Sobi Geschrieben: 14. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Der Tüv hat bei mir das Stützlager hinten rechts am Stoßdämpfer bemängelt, manchmal höre ich bei Schlaglöchern auch, daß da was poltert.Nun zur Frage:Muß ich beim wechseln des Stützlagers den Dämpfer zerlegen? Wenn ja, würde ich das in der Werkstatt machen lassen, da ich keinen Ferdernspanner haben, wenn nicht, erledige ich das in Heimarbeit???Weiß zufällig jemand was das Teil ungefähr kostet? Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 bloss dämpfer ausbauen, wagenheber, 19er, 13er zum ausbauen.wagen bissel anheben, schraube unten am dämpfer ab, im kofferraum die domlager abschrauben (2 muttern je seite). den rest in der garage, schraube lösen, wechseln (vom m3 e36 einbauen!) und wieder rein das ganze. kosten .. hm.. so 12Euro das stück? PS: beide seiten machen!man kann es sich natürlich auch "komplizierter" machen und das rad abbauen, oder ne bühne nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 14. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 Hört sich ja ganz easy an, sind die Schrauben beim Cab. im Kofferaum , oder im Verdeckkasten?Und warum die vom E36 nehemen ??? Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2004 im verdeckkasten. e36 m3 weil härter und halten länger. hier eine ausführliche anleitung: http://www.e30gronau.de/diy/domlager.htm wie gesagt, wenn du ihn nur leicht hochnimmst kannst du ihn mit rad auf dem boden stehen lassen, dann brauchst nix unter den schräglenker zu klemmen, musst aber den dämpfer dann zwischen rad/radkasten rausfummeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 15. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 Suuuper Anleitung Danke für deine Hilfe Sobi.........der die Stützlager jetzt selber wechseln wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wid320i Geschrieben: 12. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Hallo!Der Link von degrees funzt irgendwie nich mehr!! Hat jemand noch ne andere Anleitung parat? Zitieren rings [M]ore [W]omen www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wid320i Geschrieben: 12. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Ok hab grad eine gefunden falls noch jemand eine braucht:http://www.e30gronau.de/faq/domlager/domlager.htm Zitieren rings [M]ore [W]omen www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Anmerkung: Schraube am Stoßdämpfer unten erst wieder festziehen, wenn das Fahrzeug wieder steht. Sonst verzieht sich das Lager.Drehmoment war 84-87Nm. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 stimmt, das machn viele falsch... sogar bmw... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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