Zum Inhalt springen

Motor geht einfach aus!

TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe schon etwas im Forum gestöbert zu den Thema aber so richtig nix gefunden.

Folgendes Problem....

(Motor M30 3,5 218PS)

Immer mal wenn ich Gas gebe, geht der Motor plötzlich aus. Ist nicht immmer, aber immer mal. Man kann ihn danach gleich wieder starten.

Auch ist es in letzter Zeit so, das der Motor nicht gleich beim ersten mal anspringt, sondern erst beim 2ten oder dritten mal starten, das ist von Woche zu Woche schlechter geworden. Ist meistens wenn ich den am nächsten Tag das erste mal starte, sonst übern den Tag lässt er sich besser starten.

Ich vermute irgendwas an der Benzinzufuhr.....Benzinpumpe, Druckregler oder Filter??? Bin da relativ unwissend in der Sache.

Ich danke schon mal für eure Antworten und Hilfe! ;-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

nehm mal ein anderes DME Relai.

Die Zicken kenn ich.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

nehm mal ein anderes DME Relai.

Die Zicken kenn ich.:D

Hm....die DME Relais sind nagel neu 8-/

hm die? der hat nur eines....., evtl noch benzinpumpe ne macke....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

• 1 Monat später...

Hallo...

...ich habe mir jetzt eine neue Auspuffanlage anfertigen lassen. Nun fährt er weitaus besser. Doch geht er immer mal noch spontan im ersten und manchmal im zweiten Gang aus, aber er lässt sich sofort ohne Murren wieder starten. Selbst mein Mechaniker weiß nicht so recht was das ist. Er geht immer beim beschleunigen aus! Der Ingenieur von der Auspufffirma hatte gemeint das er die Zündung vermutet wo der Fehler oder Wackelkontakt ist.

Ich bin irgendwie völlig ratlos :-(

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...