Jonas Geschrieben: 29. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Wird der Ölkühler in der Frontmaske bei einem 352i thermostatgesteuert zugeschaltet? Bei meinem bleibt er nämlich zumindest nach einer kurzen Fahrstrecke kalt. Bin eben etwa 5 km gefahren und habe danach an den Ölkühler gefaßt. Er war so kalt, dass da mit Sicherheit kein Öl durchgeflossen ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Ja der Ölkühler öffnet erst bei einer Motoröltemperatur von 110°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 31. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 das würde ja bedeuten das mein Öl nie durch den ölkühler fließt.hab auf meiner anzeige immer so zwischen 80 und 95 C* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 31. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Ja. hab es erst 2 mal geschafft, dass da Öl durchrinnt. Und da bin ich aber eine lange Bergstrecke raufgeheizt Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Dann ist das wohl so. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vugi Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Hat jemand ein Bild von kompletten Ölkreislauf mit Ölkühler? und weis einer wie dann das Öl im Ölkühler beim Ölwechsel aus und wieder einläuft? Man wechselt ja das Öl bei betriebswarmem Motor (80-95°C) und nicht bei 110°C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 und weis einer wie dann das Öl im Ölkühler beim Ölwechsel aus und wieder einläuft? gar nicht! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vugi Geschrieben: 2. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 das Gefühl habe ich eben auch aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass sich unser bayrischer Hersteller dort nicht irgend eine gute Lösung überlegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 zu was? das bisschen was da in kühler und leitungen ist macht den kohl nicht fett. ich denk da ist kein halber liter drin. einfach ölwechsel machen und beim nächsten mal autobahn mischt sich das und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vugi Geschrieben: 2. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 aber wenn man bedenkt, dass der thermostat anscheinend erst bei 110°C aufgeht und ich bisher maximal 100°C Öltemp hatte, wird die Brühe im Ölkühler ziemlich alt und unbrauchbar sein. dann nützt es auch nichts das Öl schön vorbildlich mit betriebstemperatur abzulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 mach den den Ölkühler einfach raus und kipp die Brühe wech und dann neues Öl rein,gut is. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Wenn das Dingen eh nie aufmacht, kommt die Plörre ja auch nicht zurück in den Kreislauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 @vugi: wo nimmste denn deine öltemperatur ab? auch da wo das thermoventil sitzt das den durchlauf zum ölkühler regelt? deine gemessnen 100grad öltemp müssen ja nicht zwangsläufig bedeuten das es am ölfilterflansch auch nur 100 grad sind. wenn du natürlich nicht schlafen kannst mach das was maxx sagt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vugi Geschrieben: 3. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 das was maxx sagt hab ich bisher auch bei jedem e30 gemacht der frisch zu mir kam und das mach ich auch bei jedem 2. ölwechsel. wollte nur mal abklären ob das überhaupt nötig ist was ich da jedesmal aufwende. ich nehm die temp am ölfilterflansch ab, also maximal 5 cm vom ölkühlertermostat entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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