Zum Inhalt springen

Ölkühler M20B25

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wird der Ölkühler in der Frontmaske bei einem 352i thermostatgesteuert zugeschaltet?

Bei meinem bleibt er nämlich zumindest nach einer kurzen Fahrstrecke kalt. Bin eben etwa 5 km gefahren und habe danach an den Ölkühler gefaßt. Er war so kalt, dass da mit Sicherheit kein Öl durchgeflossen ist.

Jonas

Ja. hab es erst 2 mal geschafft, dass da Öl durchrinnt. Und da bin ich aber eine lange Bergstrecke raufgeheizt

Dann ist das wohl so.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Hat jemand ein Bild von kompletten Ölkreislauf mit Ölkühler? und weis einer wie dann das Öl im Ölkühler beim Ölwechsel aus und wieder einläuft? Man wechselt ja das Öl bei betriebswarmem Motor (80-95°C) und nicht bei 110°C.

und weis einer wie dann das Öl im Ölkühler beim Ölwechsel aus und wieder einläuft?

gar nicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

zu was? das bisschen was da in kühler und leitungen ist macht den kohl nicht fett. ich denk da ist kein halber liter drin.

einfach ölwechsel machen und beim nächsten mal autobahn mischt sich das und gut ist.

gruss

aber wenn man bedenkt, dass der thermostat anscheinend erst bei 110°C aufgeht und ich bisher maximal 100°C Öltemp hatte, wird die Brühe im Ölkühler ziemlich alt und unbrauchbar sein. dann nützt es auch nichts das Öl schön vorbildlich mit betriebstemperatur abzulassen.

mach den den Ölkühler einfach raus und kipp die Brühe wech und dann neues Öl rein,gut is.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

@vugi: wo nimmste denn deine öltemperatur ab? auch da wo das thermoventil sitzt das den durchlauf zum ölkühler regelt?

deine gemessnen 100grad öltemp müssen ja nicht zwangsläufig bedeuten das es am ölfilterflansch auch nur 100 grad sind.

wenn du natürlich nicht schlafen kannst mach das was maxx sagt. :-)

gruss

das was maxx sagt hab ich bisher auch bei jedem e30 gemacht der frisch zu mir kam und das mach ich auch bei jedem 2. ölwechsel. wollte nur mal abklären ob das überhaupt nötig ist was ich da jedesmal aufwende.

ich nehm die temp am ölfilterflansch ab, also maximal 5 cm vom ölkühlertermostat entfernt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...