Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Hallo habe da ein paar Probleme mit meinem M30 Motor und zwar muss ich noch den Kabelbaum zur Zünspule anschließen habe jedoch nur ein paar kabel gefunden hier mal ein bild Der obere Schwarze ist das einspritzsingnal Der darunter mit dem Schrumpfschlauch kommt vom Zünsteuergerät und bei eingeschalteter Zündung bekommt er Strom Der schwarze darunter geht zum Dreierstecker im Handschufach Der andere schwarze kommt vom großen Schaltgerät Der unterste Grüne kommt vom großen Schaltgerät und vom Zündsteuergerät jedoch ist nur auf dem mit dem Schrumpfschlauch Strom Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner verzweiflung helfen. gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Was ist den das für ein BastelWastel-Kabelbaum?? Normalerweise sind die Kabel zur Zündspule unverwechselbar. Da sind 3mm und 5mm Ringkabelschuh drauf. Das Dickere für Klemme15 , ~2,5mm² sollte grün sei und kommt direkt vom DME Relais. Heißt 15u (für ungesichert) und findet sich auch am Motorstecker. Das andere ist normalerweise geschirmt, kommt an Klemme 1, welche Farbe das hatte weiß ich nicht mehr auswendig und kommt vom STG, Pin 1 wenn ich mich nicht irre. Was ist den das "große Schaltgerät"?? Und mit Zündsteuergerät meinst Du wahrscheinlich die Motronic? ist nicht normal, das diese Kabel zusammen geführt werden, zumindest nicht so in einem Mantel. SChmeiß einfach weg den Kabelbaum und besorg Dir einen richtigen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 M30 mit TSZ-I is eh nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 ich habe zwei steuergeräte im motorraum und eins im Handschuhfach Handschuhfach is ne jetronikund im motorraum is ein kleineres von siemens vermute das das das zünsteuergerät is und das große von bosch keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Also ein 218PSer. Ohne das gesehen zu haben, würde ich sagen, Kat Nachrüstung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 jap kat wurde nachgerüstet sagte der vorbesitzer jedoch habe ich jetzt die beiden kabel 1 und 15 gefunden und angebracht tut sich aber nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Bei dem ist das ganz anders, da gilt das nicht, was ich geschrieben habe. Da müsste ich mir erstmal den Schaltplan ansehen. Würde ich aber so nicht verbauen, da kommen maximal 200PS raus. Da würde ich den 218Ps mit der DME1.1 fahren lassen, also auf 1Geber umbauen. Dan passt das mit dem Kat und hast mind. 10PS mehr als die Nachrüstkat-Lösung Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 2,8! Nix 218 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Wat?????? M30 B28????????? Oli,alles fürn Arsc.! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 m30 b28 is verkauft m30 b35 mehr geld größerer motor der b28 war mir echt im nachhinein nach allem was ich mir hier anhören musste zu schwach und der aufwand hätte sich echt net gelohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 also is en m30 b35 bj 82 mit kat nachrüstung und der kabelbaum war dort abgezwickt klemme 15 und klemme 1 sind gefunden der rest der kabel ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Okay,dann wie Oli sagt , Kabelbaum raus und neuen rein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 könnte mir von euch trotzdem jemand mal en schaltplan vom motorkabelbaum dafür rüber schicken per mail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 wwelchen? E28,E23,E24 oder sogar noch vom E12?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 e28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 wäre echr super weil ich langsam am verzweifeln bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 wer suchet, der findet unter www.e30.de bei der 335i Umbauanleitung diverse Stromlaufpläne vom M30B35.Auch den vom 6er. Ist leider geade nicht online, sonst hätte ich Dir auch einen Link reingestellt tante Edit: da ist es ja Was für einen Mootrstecker hat den eigentlich dein Fahrzeug, rund oder eckig? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 rund is en 316i bj 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Dann bau auf 1 Geber um Denn wenn Du Dir den Motrstecker ansiehst, wird Dir vielleicht etwas auffallen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 trotzdem wundert es mich das dort diese beiden schaltgeräte noch mit dabei sind und auf dem plan nicht hatte der 2,8er nicht auch diese schaltgeräte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Weil das die Katnachrüstung ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 ok und wie die geschaltet wird mit diesen geräten weißte nicht zufällig oder kennst jemanden der mir da weiterhelfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Nein, mit so einem Schmarrn habe ich mich nicht mehr befasst, seit ich einmal einen Nachgerüsteten 635CSi gefahren habe. Das ist bissl her, 20 Jahre etwa. Frag den Hersteller oder google. Hilfe ist mit Sicherheit auch bei einem E28/E24 Forum zu haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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