styria_coupe Geschrieben: 29. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Da mein Verdeck relativ schwer, zumindest behauptet das meine Freundin, aus dem Verdeckkasten rausgeht wollte ich die Gasdruckfeder bzw. Dämpfer des Verdecks wechseln. Die Teilenr. habe ich schon gefunden: Nr4http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/august/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top/ Jetzt wäre noch interessant ob ich sonst noch etwas brauche (Bolzen auch unter Nr.4), die Dämpfer auch im Nachbau erhältlich sind und Einbautipps!? Wenn ich mir das so ansehe ist da wirklich wenig Platz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Da gibt es keinen Dämpfer, der dem Verdeck irgendwie hilft... ?!? Ist Nr. 4 evtl. der Dämpfer für den Verdeckkastendeckel ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Im Gestänge gibt es auch noch Gasdruckfedern. Aber das hilft nicht beim Ausklappen. Ich würde mal alle Gelenke ordentlich abschmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
styria_coupe Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ja, daß abschmieren der Gelenke werde ich zuerst einmal machen. Hast du vielleicht einen Tip, welches Mittel besonders dafür geeignet wäre?Soweit ich das gesehen habe, sollte diese die das herausheben des Verdeckes unterstützen. Welche Funktion sollte diese den sonst haben? Achja ich habe ein manuelles Verdeck, vielleicht gibt es diese Gasdruckfedern beim elektr. Verdeck nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Doch doch. Die sind überall drinne. Ich habe Plastilube genommen bei meinem Verdeck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.