Zum Inhalt springen

Gasdruckfeder Verdeck


styria_coupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Verdeck relativ schwer, zumindest behauptet das meine Freundin, aus dem Verdeckkasten rausgeht wollte ich die Gasdruckfeder bzw. Dämpfer des Verdecks wechseln.

 

Die Teilenr. habe ich schon gefunden: Nr4

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/august/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top/

 

 

Jetzt wäre noch interessant ob ich sonst noch etwas brauche (Bolzen auch unter Nr.4), die Dämpfer auch im Nachbau erhältlich sind und Einbautipps!?

Wenn ich mir das so ansehe ist da wirklich wenig Platz.. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es keinen Dämpfer, der dem Verdeck irgendwie hilft... ?!?

 

Ist Nr. 4 evtl. der Dämpfer für den Verdeckkastendeckel ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daß abschmieren der Gelenke werde ich zuerst einmal machen. Hast du vielleicht einen Tip, welches Mittel besonders dafür geeignet wäre?

Soweit ich das gesehen habe, sollte diese die das herausheben des Verdeckes unterstützen. Welche Funktion sollte diese den sonst haben?

 

Achja ich habe ein manuelles Verdeck, vielleicht gibt es diese Gasdruckfedern beim elektr. Verdeck nicht.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...