pasalack Geschrieben: 26. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 hi leute ich habe ein problem undzwar geht bei meinem bmw e30 direkt nach dem start ca 5min später schon die temperaturanzeige in die mitte,nun habe ich den temperaturfühler gesucht,und ihn nicht gefunden.wo ist der fühler beim 1,8er m10 und was könnte sonst dafür die ursache sein? und noch ne frage welches öl meint ihr sollte ich bei diesem motor verwenden? mfg andre:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 1. Du hast ein Problem, das keins ist. 2. 15W40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pasalack Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 das vesteh ich jetzt nicht undzwar wird er auch manchmal heiß und geht in den roten bereich!!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 DAS ist ja auch was anderes. Aber zu schnell mittig gibts eigentlich nicht. Füllstand Wasser korrekt? Thermostat ok? Viskolüfter fuppt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pasalack Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 ok werde es mal checken sag dann mal bescheid=)dankeschön=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Viskoselüfter, Thermostat, Kühler. Wird die Heizung warm ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pasalack Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 habe es vorhin mal getestet,die heizung wird ganz leicht warm obwohl er im roten bereich ist=( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Thermostat ... kostet etwa 20,- €. Weiter gehts, der M10 ist hart im Nehmen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pasalack Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ja also denkst du das es das thermostat ist?das ist gut zu wissen=)werde ich jetzt mal machen die tage=) vielen dankmfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ich meine, wissen tu ich das nicht xD könnte ja sein, das zu wenig Wasser drin ist oder das Regelventil der Heizung defekt... aber es ist schon sehr wahrscheinlich, das Dein Thermostat nicht mehr (vollständig) auf macht und deshalb der Motor schnell warm und dann heiß läuft. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pasalack Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ok werde es dann mal tauschen=)danke für die hilfe melde mich dann aber noch mal hier bei euch=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal (vorsichtig ;) ) die Kühlwasserschläuche die vom Thermostat abgehen, anfassen. Wenn Du schreist, ist der Kühlkreis i.O. Wenn bei einem Schlauch nicht oder merklich weniger, hat das Thermostat nicht auf gemacht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.