Zum Inhalt springen

Fragen zwecks Umbau (bitte nicht hauen :))

Pat.rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Meine Wenigkeit spielt schon länger mit dem Gedanken sich nen e30 als "Wolf im Schaafspelz" aufzubauen.

Da dies mein erster Umbau wäre hab ich nen paar Fragen. Suchfunktion hab ich nen paar Stunden studiert,

nur wird überall vielzuviel drumherum geschrieben :)

Also ich hoff ihr könnt mir die Fragen beantworten und seid nicht allzu genervt, weil sie vllt. schon

1000 mal gestellt wurden....

Ok fangen wir an:

1. Eigentlich wollt ich nen e30 M3 Cabrio doch is mir der dann doch zu teuer, vllt findet sich ja mal ne

Karosse die bezahlbar ist :)

Also bin ich am überlegen mir nen Seriencabrio zuzulegen doch hab ich Bedenken wegen den

Windgeräuschen ab 200.Paar Meinungen dazu wären toll.

2. Geplant war den S50B30 oder S50B32 einzubauen. Wie ich festgestellt habe, ist es wohl nen bissle

schwerer den S50B32 einzubauen wegen der EWSII. Also lieber den S50B30 nehmen?

Wobei mir die 321Ps mehr gefallen :)

Oder doch nen anderen Motor? Viel geschrieben wurde ja vom M30...

3. Was für nen Schaltgetriebe wäre zu empfehlen? 5 Gang oder doch 6 Gang?

4. Was für eine Übersetztung vom Differential wäre angebracht um nen gutes Verhältniss

von Beschleunigung/Endgeschwindigkeit zu haben? Ich liebe eine ordentliche Beschleunigung

aber möchte auf der Bahn die Vmax nicht missen, sollte mal wer mit ner "Prollkarre" vorbeikommen

5. Woher erfahre ich welche Kardanwelle ich für die oben genannten Motoren benötige?

Diese muss sicher auch gewechselt werden...

6. Sollte es ein Serienfzg. werden würde der Umbau auf e30 M3 Achsen und Bremsen ausreichen?

Oder doch die vom e36 verbauen? wieder für die oben genannten Motoren.

Das sollte erstmal reichen, sicher werden noch nen paar Fragen früher oder später kommen :)

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Patrick

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...