Barkeeper01 Geschrieben: 25. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Hi leute!Ich hab zwei fragen: 1. Würde die heckbank aus einem touring in meine Limo passen? und 2. Kann man den klappmechanismus aus meiner limo (2türen) in die touring sitze bauen? wenn ja, viel aufwand? lohnt es sich wenn die sitze in einem 1a zustand sind? Ich habe nämlich ein günstiges angebot bekommen eine Touring innen ausstattung zu kaufen. Aber ich fahre Limo;-) Danke! Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Nein Ja. Aufwand geht so. Wenn man es das erste Mal macht, vielleicht etwas fummelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Mußt halt die Sitzbeschläge von einem "Klappsitz"in die Touringsitze bauen.Ca.1 Stunde pro Sitz?? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Und die Teile für die Sitzentriegelung im Oberteil noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Und die Teile für die Sitzentriegelung im Oberteil noch.Stimmt,ich vergaß. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) Alles Blödsinn. Die Griff-Seilzugmechanik der Rückenlehne ist mit Schweißpunkten befestigt (auch noch in Schaumstoffnähe). Stattdessen mußt du nur alle 4 Rückenlehnen abbauen und komplett von ihren Bezügen befreien. Dann beziehst Du die Limousinen-Lehnen mit den Touringbezügen und schraubst sie an die Touringsitzflächen. Die große Klappmechanik der Sitze ist bekanntlich immer die gleiche.Du mußt nur noch die Seilzüge einhängen und los gehts. (2 Stunden Arbeit und das Ergebnis ist vom Original nicht zu unterscheiden) Bearbeitet: 25. Juli 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Was geht schneller? Die Dinger ausbohren oder 4 Lehnen strippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Es hat nicht jeder ein Schweißgerät und wenn, muß man in Schaumstoffnähe schweissen. Bis das richtig gut gemacht ist, sind auch 2 Stunden vorbei. -Oder der Sitz ein häuflein Asche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 E30 fahren und Schweißgerät besitzen gehört zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 26. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Bei ganzjähriger Nutzung sicherlich:motz:. Aber ich muß gestehen, daß ich auch keines habe (zuwenig Strom in der gemieteten Garage meiner Mutter:wall:). Ich muß halt immer schweissen lassen . ---aber nicht!!! am Sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Oh. Da waren ja Wörter zwischen den Smileys Da würdest Du Dich aber wundern, was man an einem Sitz alles schweißen kann (und ab und an auch muß)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 26. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Ja, kenne ich. Ich habe ein einziges Mal mein Auto in eine Werkstatt gebracht, damit sie es durch den TÜV schieben. Als die Fahrerlehne bei der Prüfung wackelte, weil eine der allen bekannten Problemschrauben fehlte(unten im Sitz klemmte), waren die auch ganz Stolz auf ihre Billiglösung durch Festschweissen.- Bis ich dann ein halbes Jahr später den Sitz neu beziehen wollte. Da mußte ich erst mal wieder die Flex sprechen lassen:kotz: (diesmal nur eines von dreien).Bei Sitzen immer: Aus Zwei mach Eins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur-eta Geschrieben: 26. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Die Sitze sind so schnell zerlegt und zusammengesetzt - wer fängt da schon an mit Bohren und schweißen?!? Zitieren Echte Männer heulen nur an der Tankstelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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