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sitze


Barkeeper01
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Hi leute!

Ich hab zwei fragen:

 

1. Würde die heckbank aus einem touring in meine Limo passen?

 

und

 

2. Kann man den klappmechanismus aus meiner limo (2türen) in die touring sitze bauen?

 

wenn ja, viel aufwand? lohnt es sich wenn die sitze in einem 1a zustand sind?

 

Ich habe nämlich ein günstiges angebot bekommen eine Touring innen ausstattung zu kaufen. Aber ich fahre Limo;-)

 

 

Danke!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

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Mußt halt die Sitzbeschläge von einem "Klappsitz"in die Touringsitze bauen.

Ca.1 Stunde pro Sitz??

Support81


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Und die Teile für die Sitzentriegelung im Oberteil noch.

Stimmt,ich vergaß.

Support81


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Alles Blödsinn. Die Griff-Seilzugmechanik der Rückenlehne ist mit Schweißpunkten befestigt (auch noch in Schaumstoffnähe). Stattdessen mußt du nur alle 4 Rückenlehnen abbauen und komplett von ihren Bezügen befreien. Dann beziehst Du die Limousinen-Lehnen mit den Touringbezügen und schraubst sie an die Touringsitzflächen. Die große Klappmechanik der Sitze ist bekanntlich immer die gleiche.Du mußt nur noch die Seilzüge einhängen und los gehts. (2 Stunden Arbeit und das Ergebnis ist vom Original nicht zu unterscheiden)


Bearbeitet: von Biekuhl
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Es hat nicht jeder ein Schweißgerät und wenn, muß man in Schaumstoffnähe schweissen. Bis das richtig gut gemacht ist, sind auch 2 Stunden vorbei. -Oder der Sitz ein häuflein Asche.:meinung:

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Bei ganzjähriger Nutzung sicherlich:motz:. Aber ich muß gestehen, daß ich auch keines habe (zuwenig Strom in der gemieteten Garage meiner Mutter:wall:). Ich muß halt immer schweissen lassen :roll::-(:kotz::klatsch:. ---aber nicht!!! am Sitz.:klug::freak::D

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Ja, kenne ich. Ich habe ein einziges Mal mein Auto in eine Werkstatt gebracht, damit sie es durch den TÜV schieben. Als die Fahrerlehne bei der Prüfung wackelte, weil eine der allen bekannten Problemschrauben fehlte(unten im Sitz klemmte), waren die auch ganz Stolz auf ihre Billiglösung durch Festschweissen.

- Bis ich dann ein halbes Jahr später den Sitz neu beziehen wollte. Da mußte ich erst mal wieder die Flex sprechen lassen:kotz: (diesmal nur eines von dreien).

Bei Sitzen immer: Aus Zwei mach Eins!:meinung::zzz:

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