Zum Inhalt springen

Schutzblech Hinterradbremse


chegue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

Ich hab einen 318i mit ABS Baujahr 90, ich brauch genau für diesen die Schutzbleche für die Bremsanlage der Hinterachse.

An diese sind doch die bremsbacken für die Trommelbremse fixiert unde die dafür notwendigen "Schrauben", wen man diese so nennen kann, haben keinen halt mehr in den Blech, da die korrasion schon sein bestes geleistet hat.

 

Nun hab ich die Frage, wo ich diese Bleche her beziehen kann oder ob noch einer von euch ein paar in guten Zustand liegen hat.

 

Ich benötige sie dringend, da ich momentan ohne Handbremse unterwegs bin.

 

 

mfg chegue

 

 

Achso, was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab diese Bleche auch in im Teilekatalog finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Teilenummern:

Schutzblech Links: 34211162061

Schutzblech Rechts: 34211162062

Kosten 13,30 € das Stück plus Steuer.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riecht nach ironie hier :D

 

Um die Bleche wechseln zu können musst du hinten die Radnaben abziehen.

Schrieb auf die Liste also 2x Sicherungsblech Zentralmutter Antiebswelle und gleich noch 6x Halteschrauben schutzblech mit auf.

 

da dir beim Abziehen der Radnabe die beiden Radlager kaputt gehen schreib gleich noch 2x Radlager mit dazu.

Zum Radlagerwechsel etwas Zeit und spezialwerkzeug einrechnen ;)

Natürlich nicht die neuen Halter mit Federn für die Bremsbacken vergessen.

 

Die Günstigere und schnellere Lösung ist diese Halter (90° Schnellverschluss System) durch richtige Schrauben mit Beilagscheibe und Mutter hinter dem Blech zu ersetzen. Nicht vergessen die kleinen Federn trotzdem zu verwenden. Muttern mit Loctite sichern.

 

Ist etwas fummelig mit den Muttern (vor allem bei ABS) aber das klappt ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...