Zum Inhalt springen

mechanisches Problem


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann dürfte es doch mit einiger Wahrscheinlichkeit der (noch) alte Querlenkergummi sein, die verschleißen ja halbwegs gleichmäßig. Also jetzt mal am anderen Rad wackeln, oder?

 

Ansonsten obwohl unwahrscheinlich als Ursache, vielleicht jüngst die Felgen/Bereifung verändert?

 

 

 

 

 

 

Jannis :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das beruhigt mich aber Jannis!! ;-)

 

Habe jahrelang bei meinem Wagen Bremsscheiben mit tierisch Schlag gehabt und zwar so schlimm, dass das ganze Armaturenbrett am ruckeln war und Du das Lenkrad wirklich gut festhalten musstest. Das hat echt keinen Spass mehr gemacht!!!

War immer wieder das gleiche Spiel: Neue Scheiben & Beläge, 2tkm fahren und Scheiben wieder mit unerträglich viel Schlag, den man auch deutlich im Bremspedal gemerkt hat. Habe in den ganzen Jahren 4 Sätze Scheiben & Beläge für die VA "zerstört" dabei auch orig. BMW-Teile.

 

Letztes Jahr hab ich einen Rundum-Schlag gemacht: 4 neue Scheiben (Zimmermann gelocht), 8 neue Beläge (Mahle) und 4 neue Radlager! Jetzt ist endlich seit 10tkm Ruhe!!! Phuuu;-)

Allerdings hab ich inzwischen schon wieder einen gaaanz leichten Schlag - aber wenn Du meinst das ist völlig normal, dann mach ich mal keinen Kopf....

 

PS @Corwin: Demzufolge könnten auch die Radlager / Radnarben schuld sein! Bei mir hats wohl daran gelegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, winterreifen sind schon länger drauf. mir is das aufgefallen vor knapp 2 wochen und ich bild mir ein es wird schlimmer..

na dann wechsel ich den mal.. wenn es dann immernoch sein sollte, wie sehe ich ob n querlenker was hat? war den winter bisschen rabiat aufm eis-schnee unterwegs

 

also die bremsscheiben können was abkriegen wenn lager o. narben durch sind?

soviel will ich etz eigentlich nicht mehr machen...


Bearbeitet: von Corwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...