kaizo2004 Geschrieben: 24. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 ich fang mal vorne an...320i bj 89....hab meinen kühler abgebaut weil ich mehr platz haben wollte für basteleien am verteiler (müßte mir das gewinde vom steuer-käfig nachschneiden weil mein verteilerdeckel schon drohte abzuheben). alles wieder zusammen gebaut, motor an, wasser behälter auf und warte darauf das er das bisschen wasser was noch im behälter war wegzieht (hab ja beim ausbau ca 2 l kühlmittel verloren). ausser nem leichten gluckern passiert nix.ok, denk ich - vieleicht muß er erst warm genug werden damit er wasser in den kühlkreislauf nachzieht, schütt den behälter bis voll und fahr ein kurzes stück, auf dem weg zurück zu meiner parkbucht geht erst die kühlwasser leuchte an.als ich nun den deckel vom behälter wieder öffnen will (ca 3 minuten gefahren, keine riesen strecke-eben einfach nur um ihn auf temperatur zu kriegen) fliegt mir das teil um die ohren, druck auf dem behälter ohne ende. kochendes wasser überall.ok...war vieleicht ein fehler ihn ein bisschen zu erwärmen, deckel zu und abkühlen lassen.heute wieder versucht in im stand warmlaufen zu lassen und immer schön wasser nachgeschüttet. im motor-raum scheint alles normal aber die temperatur anzeige im ki geht nach 5 minuten in den roten bereich. propeller vor der wapu dreht ganz normal, jedenfalls schneidet er ne bild-zeitung gut in streifen. aber wenn das so ist, funzt doch die wapu oder nicht ? was kann das sonst sein ? Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 24. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 system entlüften vielleicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 24. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Entlüften, vorallem am Thermostatgehäuse oder wenn Schraube verkeimt ist das Auto etwas Bergaus stellen mit der Front! Heizungsknopf nicht vergessen auf volle Leistung zu stellen und dann mit nur leicht auf gesetzten Kühlwasserbehälterdeckel im Standgas einige Minuten laufen lassen und beobachten, musst dann immer etwas nachfüllen stück für Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 oki...danke bis hierhin. stimmt also meine vermutung mit der wapu ? mal ganz dumm gefragt...wo sitzt das gehäuse und welche schraube muß ich da lösen ? Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 25. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Links neben der ansaugspinne.Sind 2 Stecker drauf. Braun und Blau.Das ist das Gehäuse.Oben drauf ist die Schraube. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 25. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm So gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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