Kimbo Geschrieben: 23. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hallo, was muss ich beachten, wenn ich für den Umbau auf M30 mit Schaltung ein Automatikfahrzeug als Spender nehme? Ein passendes Getriebe hab ich, Kabelbaum wollte ich vom 325i nehmen. MfG Kim Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Das du für die Kurbelwelle das Nadellager brauchst was der Automatik nicht hat/braucht und das du den Drosselklappenschalter wechseln must. Das ist das wichtigste, evtl. noch den Benzindruckregler. Weiß jetzt nicht ob der b35 als Automatik auch nen kleineren hat wie als Schalter. Beim B25 ist es jedenfalls so. PS: Freut mich zu hören das du der "erste" bist der den zum Auto passenden Kabelbaum drin lässt. Die meisten reißen den raus bzw. wollen den rausruppen und wundern sich später das es Probleme gibt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kimbo Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Naja, drinlassen stimmt nicht ganz, den hat nämlich der Vorbesitzer, da muss ich mir noch einen besorgen. Der Umbauaufwand scheint sich dann ja echt in Grenzen zu halten, wenn das schon alles war. Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Na ja, dem Motor ist es so ziemlich Egal was für ein Getriebe dran hängt. Wichtig ist die Elektrik. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kimbo Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hab grad nochmal im ETK nachgeguckt, da unterscheiden sich die Drosselplappenschalter nicht zwischen Automatik und Schaltung gar nicht. Druckregler ist auch der gleiche. Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hmmm, Soviel ich weiß gab es den b35a nur mit EH Getriebe. Und dann hat er einen anderen, wie auch der b25a. Aber wenn es so ist solte es noch simpler sein. Edit:Hab grad nachgesehen. Als Automatik hat er EH und somit nen anderen wie beim Schalter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kimbo Geschrieben: 24. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Hast recht, habs nochmal überprüft. Hab gedacht, der wäre gleich weil der bei Schaltung und Automatik mit drin steht, wenn man dann aber nochmal genau guckt stehts da, dass die Schalter nur für Schalter, bzw. Automatik sind.Was heißt EH eigentlich? Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.