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Automatikfahrzeug als Spender für M30-Umbau?


Kimbo
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Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich für den Umbau auf M30 mit Schaltung ein Automatikfahrzeug als Spender nehme? Ein passendes Getriebe hab ich, Kabelbaum wollte ich vom 325i nehmen.

 

MfG Kim

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

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Das du für die Kurbelwelle das Nadellager brauchst was der Automatik nicht hat/braucht und das du den Drosselklappenschalter wechseln must. Das ist das wichtigste, evtl. noch den Benzindruckregler. Weiß jetzt nicht ob der b35 als Automatik auch nen kleineren hat wie als Schalter. Beim B25 ist es jedenfalls so.

 

PS: Freut mich zu hören das du der "erste" bist der den zum Auto passenden Kabelbaum drin lässt. Die meisten reißen den raus bzw. wollen den rausruppen und wundern sich später das es Probleme gibt. :daumen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Naja, drinlassen stimmt nicht ganz, den hat nämlich der Vorbesitzer, da muss ich mir noch einen besorgen. Der Umbauaufwand scheint sich dann ja echt in Grenzen zu halten, wenn das schon alles war.:daumen:

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

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Na ja, dem Motor ist es so ziemlich Egal was für ein Getriebe dran hängt. Wichtig ist die Elektrik.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Hab grad nochmal im ETK nachgeguckt, da unterscheiden sich die Drosselplappenschalter nicht zwischen Automatik und Schaltung gar nicht. Druckregler ist auch der gleiche.

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

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Hmmm, Soviel ich weiß gab es den b35a nur mit EH Getriebe. Und dann hat er einen anderen, wie auch der b25a. Aber wenn es so ist solte es noch simpler sein.

Edit:

Hab grad nachgesehen. Als Automatik hat er EH und somit nen anderen wie beim Schalter.

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Hast recht, habs nochmal überprüft. Hab gedacht, der wäre gleich weil der bei Schaltung und Automatik mit drin steht, wenn man dann aber nochmal genau guckt stehts da, dass die Schalter nur für Schalter, bzw. Automatik sind.

Was heißt EH eigentlich?

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

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