Rahn Geschrieben: 22. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Guten, Habe ausm Schlachter ein 4,10er Sperrdiff geholt, macht einen guten Eindruck soweit,bis auf Rost am Gehäuse, Kühlrippen, standard halt.Es ist mir aber nix das so wieder einzubauen. Hab jetzt vor den U-Boden Schutz samt dem Rost mit Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine schon mal vorzuarbeiten, und den Rest zu Sandstrahlen, hab aber Bedenken das vom strahlen irgendwie Dreck ins Diff rein kommt. Gehts einfach so wie geplant?Sollte ich es vorher zerlegen, und innen halt nacher wieder putzen?Andere Möglichkeit? Ach ja, was eignet sich gut als Lack fürs Diff? Soll ja nicht wieder rosten schon mal danke für die vielen vielen Antworten die hier gleich eingehen:daumen::D Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ANDOWATZ Geschrieben: 22. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 also habe gerade erst auch ein 4,10er restauriert hbe es komplett zerlegt die löcher habe ich mir holplatten zugesägt und gewindestangen durgesteckt ins diff reigeschoben und mit ner zweiten holzplatte gekontert bei den antriebswellenausgängen ist es das selbe zu machen.die antriebskegel habe ich mit tapeabgeklebt und vorsichtig strahlen lasseBeim Kardanwelleneingang habe ich mit einem kreisschneider mit die passenden scheiben also zwei zurechgeschnitten und danach wieder mit gewindestange gekontert .Achtung wenn du in einer grussen Strahlanlage strahls immer nur kurz und dann immer nachziehen denn sonst kommt strahlgut rei und zerstört dir die hauptlager !! (am besten schraubensicherung bei den muttern reingeben)Hölzer abnehmen zur sicherheit sichtkontroll gegefalls nachreinigen.Dann kannst du es am besten mit Hitzebeständigen Lack (in meinem fall Bremssattellack )Lackieren .Dann noch komplett neu abdichten (Simmerringdichtungen sind am günsdigsten bei ATU ,Deckeldichtung Original Bmw)danach alles zusammenbaun durdrehen ob alles passt Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 also habe gerade erst auch ein 4,10er restauriert hbe es komplett zerlegt die löcher habe ich mir holplatten zugesägt und gewindestangen durgesteckt ins diff reigeschoben und mit ner zweiten holzplatte gekontert bei den antriebswellenausgängen ist es das selbe zu machen.die antriebskegel habe ich mit tapeabgeklebt und vorsichtig strahlen lasseBeim Kardanwelleneingang habe ich mit einem kreisschneider mit die passenden scheiben also zwei zurechgeschnitten und danach wieder mit gewindestange gekontert .Achtung wenn du in einer grussen Strahlanlage strahls immer nur kurz und dann immer nachziehen denn sonst kommt strahlgut rei und zerstört dir die hauptlager !! (am besten schraubensicherung bei den muttern reingeben)Hölzer abnehmen zur sicherheit sichtkontroll gegefalls nachreinigen.Dann kannst du es am besten mit Hitzebeständigen Lack (in meinem fall Bremssattellack )Lackieren .Dann noch komplett neu abdichten (Simmerringdichtungen sind am günsdigsten bei ATU ,Deckeldichtung Original Bmw)danach alles zusammenbaun durdrehen ob alles passt Fertig Keine ahnung was du dort beschreibst, aber Diff´s strahlt man (ich auch) so wie man sie abgebaut hat, Entlüftung verschließen, dann strahlen, enstauben ggf. danach abdichten, zerlegen, einstellen etc. - falls nötig.Normaler Schmiedelack reicht, auch Brantho Kurrux oder diverse 2K Lacke.Weder die Simmeringe können beschädigt werden noch sonstwo Sand ins Getriebe kommen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 die simmeringe waren, der punkt wo ich angst habe das mir da dreck reinkommt,aber auf machen und mal ölwechseln will ich sowieso. wenn du sagst entlüftung zu und gib ihm, dann werde ich es wohl so machen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Bohrmaschine mit Drahtbürste langt! Sandstrahlen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 22. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Vor den S-ringen sind ja jeweils die Blechkappen, solange die Flansche im Diff stecken,somit bekommen die direkt kein Strahlgut unter Druck ab. Später ausblasen, Flansche herrausziehenund gff. den Dichtring nochmal sauber wischen, oder gleich neu machen.Desweiteren beschädigt ne normale (keine Industreianlage) Strahlanlage mit feiner Schlacke etc.Gummi nicht- da zu weich, Strahgut prallt einfach ab ohne das es matt wird. Mit Drahtbürste wird das nix, vorallem in den Ecken, da polierst du den Rost nur glattund verdichtest die Poren und den festen Gammel. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ANDOWATZ Geschrieben: 22. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 geht auch wenn mann´s zusammengebaut lässt ich finde es perfekter wenn man´s zerlegt (und ich habe das gehäuse in ner intustrieanlage gemacht deswegen habe ich es zerlegt und dicht bzw nacher neu abgedichtet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 Bohrmaschine mit Drahtbürste langt! Sandstrahlen Falsch, nix mit Drahtbürste sondern gleich strahlen.Wieso vorher unnötig Arbeit wenns eh durchs Strahlen weggeht?Es sollte lediglich fettfrei sein, da sich sonst das Strahlgut am Diff verklebt. Desweiteren bekommt man das mit ner Drahtbürste nicht weg, das schmiert nur eher und es gibt so ne glatte, leicht dunkle Oberfläche wo sich drunter weiterhin der Rost befindet, aber das hat ja Dennis schon gesagt. Allerdings würde ich das Teil zu nem richtigen Strahlbetrieb bringen, die machen das ruck zuck, kostet nicht viel und das Ding ist richtig blank danach, da die nunmal einfach ganz andere Anlagen haben wie nen Privater. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 27. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Also ich hab bei meinem Diff das Öl abgelassen, den Überlauf mit Panzertape zugeklebt und dann das Teil komplett selbst sandgestrahlt. Nach dem Strahlen habe ich es komplett zerlegt, alle Ecken und Ritzen mit Druckluft richtig ausgeblasen, die Oberfläche mit Hammerschlaglack versiegelt, alle Simmerringe und Dichtungen erneuert und wieder zusammengebaut. Habe beim Erneuern der Dichtungen und Simmerringe keine Reste von Strahlgut oder ähnliches innerhalb des Gehäuses gefunden. Nach dieser Behandlung war das Diff wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 so, das diff ist nun wieder gut, nachdem der Unterbodenschutz runter war, sah das Diff noch so gut wie neu drunter aus.nur ein paar Roststellen die alle ohne zu strahlen zu beseitigen waren. Habe das Öl abgelassen, und den Deckel neu abgedichtet (mit Dichtpaste) Jetzt zur eigentlichen frage: Welches Öl muss ich jetzt kaufen, und wieviel muss rein. Meine mal gehört zu haben das gesperrte diffs anderes Öl als ungesperrte brauchen.Ist wie gesagt ein S4.10 mit kleinem Gehäuse Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 weiss niemand was? langsam wirds dringend das gute teil kommt in den nächsten tagen rein. welches Öl ?wieviel ? Ist wie gesagt ein S4.10 mit kleinem Gehäuse Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ja die Diffs mit Lamellensperre brauchen spez. Öl aufgrund der Lammelkupplung bzw. deren Reibung. Benutz mal die Suchfuntion,Castrol XFj oder so änl. müsste das heißen, hab das hier gerad nirgends mehr rumstehen,sodass ich gucken könnte. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 10. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ... unter http://www.korrosionsschutz-depot.de wird das CRX LS 80W90 für Lamellen Sperrdifferenziale angeführt. Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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