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325i A Probleme mit Kickdown


325 Dude
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Wenn ich ein längeres Stück mit meinem Auto fahre (meist Autobahn), teillast, und dann den Kick-Down trete, schaltet er runter, dreht bis ca. 4800U/min und hat dann plötzlich einen Aussetzer, die Drehzahl fällt stark ab, er schaltet wieder hoch und nach ca. 1sec. fährt er normal weiter. D.H. der Motor setzt für ganz kurze Zeit komplett aus. Schalte ich manuell zurück, kann ich ihn im Teillastbereich problemlos in den Begrenzer fahren, also schließe ich die Zündung aus.

Hatte jemand schonmal solch ein Problem? Ich vermute ja, es ist die Kraftstoffpumpe, aber wenn ich in der Stadt rumgurke und dann Volllast fahre, ist es weg-deswegen kann ich mir das auch nicht ganz so vorstellen, Fahrzeug springt problemlos an. Kann mir jemand helfen, bevor ich jetzt viel Zeit in die Fehlersuche investiere?

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

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Mit oder ohne EH?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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ich würde ein elektrisches problem diagnostizieren.

 

wenn du den aussetzer hast bei 4800touren ist das getriebe der meinung du hast das gas wechgenommen und schaltet deshalb einen gang rauf. also von der seite gesehn ist alles in butter.

 

ich würde mal auf motorkabelbaum (insbesondere den bajonettstecker zu den einspritzventilen) prüfen. auch mal die gummikappen von dem stecker runterfummeln.

desweiteren check mal den drosselklappenschalter.

 

benzinpumpe würde ich mal spontan ausschliessen weil dann käme der fehler auch in der stadt.

 

DME-Relais mal tauschen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wird das Automatikgetriebe nicht vollkommen hydraulisch gesteuert? Ist ein 88er Baujahr. Die Aussetzer kommen mittlerweile sporadisch zwischen 4500min bis kurz vor den Begrenzer...

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

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Wird das Automatikgetriebe nicht vollkommen hydraulisch gesteuert?

 

jau! du musst das gas nur nen millimeter lupfen und schon schaltet das getriebe hoch. hast du nen zündaussetzer und der ganze karren schüttelt sich lupfst du unweigerlich das gaspedal. was dann passiert hab ich oben geschrieben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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haste denn den rest was hier schon geschrieben wurde gecheckt? so ne zündspule geht oder geht nicht. aber sie macht ihren job nie sporadisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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