325 Dude Geschrieben: 22. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Wenn ich ein längeres Stück mit meinem Auto fahre (meist Autobahn), teillast, und dann den Kick-Down trete, schaltet er runter, dreht bis ca. 4800U/min und hat dann plötzlich einen Aussetzer, die Drehzahl fällt stark ab, er schaltet wieder hoch und nach ca. 1sec. fährt er normal weiter. D.H. der Motor setzt für ganz kurze Zeit komplett aus. Schalte ich manuell zurück, kann ich ihn im Teillastbereich problemlos in den Begrenzer fahren, also schließe ich die Zündung aus.Hatte jemand schonmal solch ein Problem? Ich vermute ja, es ist die Kraftstoffpumpe, aber wenn ich in der Stadt rumgurke und dann Volllast fahre, ist es weg-deswegen kann ich mir das auch nicht ganz so vorstellen, Fahrzeug springt problemlos an. Kann mir jemand helfen, bevor ich jetzt viel Zeit in die Fehlersuche investiere? Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Mit oder ohne EH? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 EH? What´s that? Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 22. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Der Wählschalter auf der hinteren Mittelkonsole. S----E----1-2-3 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Achso, ja nee, hab noch keinen. Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hat keiner eine Idee? Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2009 ich würde ein elektrisches problem diagnostizieren. wenn du den aussetzer hast bei 4800touren ist das getriebe der meinung du hast das gas wechgenommen und schaltet deshalb einen gang rauf. also von der seite gesehn ist alles in butter. ich würde mal auf motorkabelbaum (insbesondere den bajonettstecker zu den einspritzventilen) prüfen. auch mal die gummikappen von dem stecker runterfummeln. desweiteren check mal den drosselklappenschalter. benzinpumpe würde ich mal spontan ausschliessen weil dann käme der fehler auch in der stadt. DME-Relais mal tauschen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Wird das Automatikgetriebe nicht vollkommen hydraulisch gesteuert? Ist ein 88er Baujahr. Die Aussetzer kommen mittlerweile sporadisch zwischen 4500min bis kurz vor den Begrenzer... Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Wird das Automatikgetriebe nicht vollkommen hydraulisch gesteuert? jau! du musst das gas nur nen millimeter lupfen und schon schaltet das getriebe hoch. hast du nen zündaussetzer und der ganze karren schüttelt sich lupfst du unweigerlich das gaspedal. was dann passiert hab ich oben geschrieben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Das würde ja vielleicht doch auf die Zündspule hindeuten, denn er setzt ja komplett auf allen Zylindern aus und das immer öfter in den letzten Tagen. Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 haste denn den rest was hier schon geschrieben wurde gecheckt? so ne zündspule geht oder geht nicht. aber sie macht ihren job nie sporadisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 Dude Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Gibts beim E30 Probleme mit dem KW-Sensor? Zitieren Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 nur wenn das riemenrad der wasserpumpe das kabel durchgescheuert hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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