Zum Inhalt springen

Wieviel sind diese Felgen noch wert?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Diese felgen waren an meinem e30 montiert, wie ich ihn aus deutschland geholt habe. Da ich den wagen mit den breiten schlappen sowieso nicht bei der landesregierung anmelden konnte, musste ich sie kurzerhand gegen 205er bmw alus tauschen (sogar damit gabs probleme). Jedenfalls wollte ich sie nach der anmeldung wieder drauf geben, doch da wurde mir gesagt, der gummi ist so porös das es schon lebensgefährlich ist mit denen zu fahren (das profil ist noch sehr tief, aber der reifen ist scheinbar schon extrem alt). Nun, da mir die felgen sowieso nicht gefallen und mir jemand (pit-der-mohr) hier im forum shcon zu wunderschönen klassischen speedlines verholfen hat, möchte ich diese gerne verkaufen. Ich habe aber überhaupt keine technischen daten dazu, ich weiß nur, dass auf der felge ein 215er gummi montiert ist und das am felgendeckel RH steht ;). Es sind eigentlich alle vier felgen durchgehend beschädigt (klassische bordsteinschäden), aber ansonsten leuchten sie noch schön. Ein freund sagte mir, dass man die schäden rausarbeiten kann, wenn es sich auszahlt? Ich würde sie einfach gegen selbstabholung inserieren.

Nun, was meint ihr? Der Reifenhändler hat gesagt wenn ich glück habe: 100 Euro !!?!?!?

Ich Danke euch!

Lg fanta

 

EDIT: Die schrauben, inkl. einem Satz 35mm Spurverbreiterungsscheiben für vorne plus hinten wäre auch dabei!

 

EDIT: Also ich habe jetzt nachgesehen was auf der innenseite der felge steht: 9J16H2 ET45. Siehe Foto.

IMG_0034.jpg

IMG_0036.jpg

IMG_0037.jpg

IMG_0077.jpg


Bearbeitet: von fantafear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich denke 100 klappt auf jeden Fall, schau doch mal ob noch mehr auf den Felgen steht (zur Not innen) und dann würd ich es mal bei Ebay versuchen. Achja DA solltest du aber schreiben wo du herkommst nicht wie jetzt wo man raten muss :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei ATU oder so nach, was die Teile neu kosten.

 

Aber viel mehr wie 100€/Stk werdens nicht sein.

Wenn ich mir den Rand der Felgen anschaue, denke ich nicht, das da jemad 100€ dafür zahlen will

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€ pro STÜCK?? Ich dachte wir reden von 100€ für alle vier! Ja das wäre dann ja eh ne coole sache, wenn sie, für sagen wir mal 4x80€ oder so rausgehen. Nagut, dann werde ich mal schnell zum ATU düsen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh die Felgen mal um und schreib mal alles ab was da drauf steht und Poste das hier, dann kann man dir weiterhelfen, was den Preis angeht (ET,H,J,KBA).

Die Reifen sind fertig, damit kann man nicht mehr Fahren.

Aber schaut auf den ersten Blick aus wie RH Cup 9x16.

Die sollten selbst in diesem schlechten zustand Minimum 300€ bringen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso soll jemand 300 € für diese Felgen zahlen, wenn sie neu ca. 130,-€ pro Stück kosten. Ich habe vor 9 Jahren für diese Felgen ca. 400,-€ gezahlt, neu.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommt man die heute nicht mehr neu, eVP liegt bei knapp 200€, mit etwas Beziehungen sind 150€,

aber das Problem ist das die Dinger schon Ewigkeiten nicht mehr lieferbar sind, nurnoch 7,5x16, deswegen bekommt man die Teile recht gut los.

Ich würde die Felgen bei eBay anbieten, incl. Der Reifen, aber im Text darauf hinweisen das sie eben porös sind

und Du sie nach kauf auf Wunsch auch abziehen lässt wenn der Käufer sie nicht möchte.

Viel kaufen die Räder um im Winter umzubauen und so haben sie reifen mit denen sie testen können, dafür reichen die vollkommen aus.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Gutachten dazu.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die einer von Euch montiert?

Bilder würden mich interessieren.

Was wäre im Bereich Freigängigkeit zu machen?

Bördeln oder Ziehen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal auf ebay gesucht. Die felgen werden zwischen 150 euro bis 300 euro (Festpreis) gehandelt. Allerdings, meistens in sehr schönem zustand. Die spurverbreiterung gehört laut gutachten zu dem reifen dazu, also muss ich den wohl auch mitanbieten, oder kann man die felgen auch ohne verbreiterung raufschrauben???

 

@iS Christi

Wenn du mir deine Email adresse in ner private message schickst kann ich dir fotos von meinem e30 schicken wie sie noch montiert waren.

Besonders vorne sind die räder ordentlich weit herausgestanden. Hier in österreich hätte ich damit wohl nicht lange überlebt vor den cops ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...