SID325ixt Geschrieben: 21. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Hallo! Der 316i (Bj.'90) meines Bruders ist vorgestern während des Fahrens einfach ausgegangen und ließ sich anschließend auch nicht mehr starten.Erst wenn er ein paar Stunden gestanden hat, springt er für ne Sekunde noch mal an. Vor nem halben Jahr hatte die Benzinpumpe schonmal nen Wackler - wie kann ich testen, ob es an der Benzipumpe liegt? (Bei Zündung kommt keine Surren) - oder könnte es auch das Relais sein?Wie kann ich das testen? Fragen zum Austausch:- Wie bekomme ich die Benzinpumpe aus dem Tank raus?- Gab es da verschiedene Ausführungen? Auf was muss man achten? (Tankgröße?) Danke + GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 21. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 raus bekommst die leicht, einfach von der Rückbank die Sitzfläche rausheben, dann siehst 2 so schwarze Deckel, den auf der Beifahrerseite machste ab, darunter is die Benzinpumpe. Schaust halt erstmal ob der stecker nen wackler hat oder so.. Es gibt 2 verschiedene, mit einem und 2 Anschlüssen ich geh davon aus das der 316er eine mit einem Anschluss hat, zumindest bei meinem 318er M40 wars so die ander haben glaub ich nur die 6 Zylinder Modelle, wenns nicht stimmt werden mich bestimmt die profis eines besseren belehren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Hallo! Bis unter den Deckel bin ich auch schon vorgedrungen. Ich meinte, wie ich sie dort dann rausbekomme?Wenn ich mich nicht täusche, hat sie 2 Anschlüsse. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 feste drehen, vorher den geschraubten einsatz rausnehmen.brauchst eine ausm 6zylinder Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo! Der 316i (Bj.'90) meines Bruders ist vorgestern während des Fahrens einfach ausgegangen und ließ sich anschließend auch nicht mehr starten.Erst wenn er ein paar Stunden gestanden hat, springt er für ne Sekunde noch mal an. Vor nem halben Jahr hatte die Benzinpumpe schonmal nen Wackler - wie kann ich testen, ob es an der Benzipumpe liegt? (Bei Zündung kommt keine Surren) - oder könnte es auch das Relais sein?Wie kann ich das testen? Fragen zum Austausch:- Wie bekomme ich die Benzinpumpe aus dem Tank raus?- Gab es da verschiedene Ausführungen? Auf was muss man achten? (Tankgröße?) Danke + GrüßeChristoph ....sorry, aber solche Fragen wurden schon bis zum Erbrechen durchgeprochen! Einfach mal die Suchfunktion bei so banalen Fragen benutzen, vor allem, wenn man seit 2003 registriert ist!!!!!!!!!! Bearbeitet: 21. Juli 2009 von SpecTec Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 21. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Die vier Schrauben vom Tankgeber ab. Dann Tankgeber rausnehmen. Die Benzinpumpe selbst hat nen Bajonettverschluss. Musst, wenn ich mich richtig erinnere, nach links drehen, um sie herauszubekommen. Beim Herausholen aus dem Tank muss man sie übrigens auch drehen, weil man sie sonst nicht herausbekommt. Aber das solltest du selbst merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 habs ja am freitag am edersee schonmal erklärt,am besten immer so ca.20+ liter im tank haben,dann wird die pumpe genügend vom sprit gekühlt und hält länger,und es muss nix mehr getauscht werden;-) Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Hallo! Danke für die Infos! Aber ich find die passende Pumpe nicht Die bei ebay angebotenen Pumpen scheinen für jeden E30 zu passen, nur nicht für einen 316i von 1990. Und von einem 316i mit 1.8l hab ich auch noch nie gehört:0005-439 BMW 3 (E30) - 316 i 1.8Stufenheckab Baujahr 198709 08/87 08/88 75 102 1766 0005-471 BMW 3 (E30) - 318 iStufenheckab Baujahr 198801 09/87 06/91 83 113 1796 0005-470 BMW 3 (E30) - 318 iStufenheckab Baujahr 198801 09/87 06/91 85 115 1796 0005-487 BMW 3 (E30) - 318 isStufenheck 09/89 08/91 100 136 1796 0005-452 BMW 3 (E30) - 320 iStufenheckab Baujahr 198709 12/85 06/91 95 129 1991 0005-460 BMW 3 (E30) - 325 iStufenheckab Baujahr 198709 12/86 06/91 125 170 2494 0005-461 BMW 3 (E30) - 325 i XStufenheckab Baujahr 198709 12/86 08/91 125 170 2494 0005-448 BMW 3 (E30) - 325 iStufenheckab Baujahr 198709 09/83 11/89 126 171 2494 0005-449 BMW 3 (E30) - 325 i XStufenheckab Baujahr 198709 03/86 12/87 126 171 2494 - BMW 3 (E30) - M3 EVO II 2.5Stufenheckab Baujahr 199004 01/90 01/92 175 238 2467 0005-486 BMW 3 Touring (E30) - 318 iKombibis Baujahr 1993/12 04/89 06/94 83 113 1796 0005-485 BMW 3 Touring (E30) - 318 iKombiab Baujahr 198904 09/87 06/91 85 115 1796 0005-477 BMW 3 Touring (E30) - 320 iKombi 01/88 12/91 95 129 1991 0005-479 BMW 3 Touring (E30) - 325 iKombiab Baujahr 198709 07/87 03/93 125 170 2494 0005-481 BMW 3 Touring (E30) - 325 i XKombibis Baujahr 1993/03 06/88 10/93 125 170 2494 0005-496 BMW 3 Cabriolet (E30) - 318 iCabriolet 09/90 10/93 83 113 1796 0005-453 BMW 3 Cabriolet (E30) - 320 iCabrioletab Baujahr 198709 04/86 10/93 95 129 1990 0005-462 BMW 3 Cabriolet (E30) - 325 iCabrioletbis Baujahr 1992/09 09/87 10/93 125 170 2494 0005-454 BMW 3 Cabriolet (E30) - 325 iCabrioletab Baujahr 198709 12/85 12/87 126 171 2494 Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 (bearbeitet) ein 1990er 316 hat den 1.6er m40 motor, von daher brauchst du wohl die 2. von oben, die sollte dann schon passenOder mit dem Schein zu Bmw gehen, und da von denen die richtige bestellen lassen Bearbeitet: 27. November 2011 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnnyamos Geschrieben: 27. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 BMW E30, Bauj. 1991 kenne das Problem,wenn es noch aktuell ist, bei mir war der Stecker abgenuzt und löste sich immer durch Vibration des Motors vom selbst. hatte mir dann eine neue Pumpe gekauft mit zweiAnschlüssen. Die will ich wieder verkaufen, falls du noch interreissiert bist. Neu und kaum gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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