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Benzinpumpe defekt?


SID325ixt
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Hallo!

 

Der 316i (Bj.'90) meines Bruders ist vorgestern während des Fahrens einfach ausgegangen und ließ sich anschließend auch nicht mehr starten.

Erst wenn er ein paar Stunden gestanden hat, springt er für ne Sekunde noch mal an.

 

Vor nem halben Jahr hatte die Benzinpumpe schonmal nen Wackler - wie kann ich testen, ob es an der Benzipumpe liegt? (Bei Zündung kommt keine Surren) - oder könnte es auch das Relais sein?

Wie kann ich das testen?

 

Fragen zum Austausch:

- Wie bekomme ich die Benzinpumpe aus dem Tank raus?

- Gab es da verschiedene Ausführungen? Auf was muss man achten? (Tankgröße?)

 

Danke + Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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raus bekommst die leicht, einfach von der Rückbank die Sitzfläche rausheben, dann siehst 2 so schwarze Deckel, den auf der Beifahrerseite machste ab, darunter is die Benzinpumpe. Schaust halt erstmal ob der stecker nen wackler hat oder so..

 

Es gibt 2 verschiedene, mit einem und 2 Anschlüssen ich geh davon aus das der 316er eine mit einem Anschluss hat, zumindest bei meinem 318er M40 wars so die ander haben glaub ich nur die 6 Zylinder Modelle, wenns nicht stimmt werden mich bestimmt die profis eines besseren belehren :-D

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Hallo!

 

Bis unter den Deckel bin ich auch schon vorgedrungen. Ich meinte, wie ich sie dort dann rausbekomme?

Wenn ich mich nicht täusche, hat sie 2 Anschlüsse.

 

Grüße

Christoph

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Hallo!

 

Der 316i (Bj.'90) meines Bruders ist vorgestern während des Fahrens einfach ausgegangen und ließ sich anschließend auch nicht mehr starten.

Erst wenn er ein paar Stunden gestanden hat, springt er für ne Sekunde noch mal an.

 

Vor nem halben Jahr hatte die Benzinpumpe schonmal nen Wackler - wie kann ich testen, ob es an der Benzipumpe liegt? (Bei Zündung kommt keine Surren) - oder könnte es auch das Relais sein?

Wie kann ich das testen?

 

Fragen zum Austausch:

- Wie bekomme ich die Benzinpumpe aus dem Tank raus?

- Gab es da verschiedene Ausführungen? Auf was muss man achten? (Tankgröße?)

 

Danke + Grüße

Christoph

 

....sorry, aber solche Fragen wurden schon bis zum Erbrechen durchgeprochen! Einfach mal die Suchfunktion bei so banalen Fragen benutzen, vor allem, wenn man seit 2003 registriert ist!!!!!!!!!! :klug:


Bearbeitet: von SpecTec
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Die vier Schrauben vom Tankgeber ab. Dann Tankgeber rausnehmen. Die Benzinpumpe selbst hat nen Bajonettverschluss. Musst, wenn ich mich richtig erinnere, nach links drehen, um sie herauszubekommen. Beim Herausholen aus dem Tank muss man sie übrigens auch drehen, weil man sie sonst nicht herausbekommt. Aber das solltest du selbst merken.

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habs ja am freitag am edersee schonmal erklärt,

am besten immer so ca.20+ liter im tank haben,

dann wird die pumpe genügend vom sprit gekühlt und hält länger,

und es muss nix mehr getauscht werden;-)

-

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Hallo!

 

Danke für die Infos!

 

Aber ich find die passende Pumpe nicht :frage:

Die bei ebay angebotenen Pumpen scheinen für jeden E30 zu passen, nur nicht für einen 316i von 1990. Und von einem 316i mit 1.8l hab ich auch noch nie gehört:

0005-439

BMW


3 (E30) - 316 i 1.8
Stufenheck

ab Baujahr 198709

08/87


08/88


75


102


1766


0005-471

BMW


3 (E30) - 318 i
Stufenheck

ab Baujahr 198801

09/87


06/91


83


113


1796


0005-470

BMW


3 (E30) - 318 i
Stufenheck

ab Baujahr 198801

09/87


06/91


85


115


1796


0005-487

BMW


3 (E30) - 318 is
Stufenheck

09/89


08/91


100


136


1796


0005-452

BMW


3 (E30) - 320 i
Stufenheck

ab Baujahr 198709

12/85


06/91


95


129


1991


0005-460

BMW


3 (E30) - 325 i
Stufenheck

ab Baujahr 198709

12/86


06/91


125


170


2494


0005-461

BMW


3 (E30) - 325 i X
Stufenheck

ab Baujahr 198709

12/86


08/91


125


170


2494


0005-448

BMW


3 (E30) - 325 i
Stufenheck

ab Baujahr 198709

09/83


11/89


126


171


2494


0005-449

BMW


3 (E30) - 325 i X
Stufenheck

ab Baujahr 198709

03/86


12/87


126


171


2494


-

BMW


3 (E30) - M3 EVO II 2.5
Stufenheck

ab Baujahr 199004

01/90


01/92


175


238


2467


0005-486

BMW


3 Touring (E30) - 318 i
Kombi

bis Baujahr 1993/12

04/89


06/94


83


113


1796


0005-485

BMW


3 Touring (E30) - 318 i
Kombi

ab Baujahr 198904

09/87


06/91


85


115


1796


0005-477

BMW


3 Touring (E30) - 320 i
Kombi

01/88


12/91


95


129


1991


0005-479

BMW


3 Touring (E30) - 325 i
Kombi

ab Baujahr 198709

07/87


03/93


125


170


2494


0005-481

BMW


3 Touring (E30) - 325 i X
Kombi

bis Baujahr 1993/03

06/88


10/93


125


170


2494


0005-496

BMW


3 Cabriolet (E30) - 318 i
Cabriolet

09/90


10/93


83


113


1796


0005-453

BMW


3 Cabriolet (E30) - 320 i
Cabriolet

ab Baujahr 198709

04/86


10/93


95


129


1990


0005-462

BMW


3 Cabriolet (E30) - 325 i
Cabriolet

bis Baujahr 1992/09

09/87


10/93


125


170


2494


0005-454

BMW


3 Cabriolet (E30) - 325 i
Cabriolet

ab Baujahr 198709

12/85


12/87


126


171


2494


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ein 1990er 316 hat den 1.6er m40 motor, von daher brauchst du wohl die 2. von oben, die sollte dann schon passen

Oder mit dem Schein zu Bmw gehen, und da von denen die richtige bestellen lassen


Bearbeitet: von Rahn

-

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  • 2 Jahre später...

BMW E30, Bauj. 1991 kenne das Problem,wenn es noch aktuell ist, bei mir war der Stecker abgenuzt und löste sich immer durch Vibration des Motors vom selbst. hatte mir dann eine neue Pumpe gekauft mit zwei

Anschlüssen. Die will ich wieder verkaufen, falls du noch interreissiert bist. Neu und kaum gebraucht.

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