Zum Inhalt springen

Öl im Fahrerfußraum? Rost an B Säule


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal unter meinen Teppich geguckt, da man an der Sitzbefestigung so hässlichen Rost erkennen konnte. Entäuschenderweise wars aber nur ein bisschen Kantenrost an den Sitzgestellen. Der Boden der Fahrgastzelle leuchtet wie neu, und ist schön trocken. Zumindest auf der Beifahrerseite.

Auf der Fahrerseite ist es stark ölig. Wo kann das denn herrühren? Hab zumindest keine Ursache gefunden, konnte aber auch aus Zeitgründen net den ganzen Teppich ausbauen.

Wo könnte das denn herstammen? Evtl von der funktionslosen Scheinwerferhöhenverstellung? Wenn ja ist das normales Öl, oder irgendwas Rostförderndes? Oder gibts da sonst noch irgendwelche Ölleitungen? Servo hat er übrigens nicht. Ja ich weiß Ferndiagnosen sind immer doof, aber vlt hat ja jmd ne Idee?

 

Jo und da ich meine neue Flex trotzdem ausprobieren möchte, werde ich mich wohl mal um den Rost an der B Säule kümmern, dazu müsst ich aber wissen, wie man die Zierleiste am hinteren Seitenfenster (2T) runterkriegt. Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kupplungsgeberzylinder, bremsflüssigkeit, extrem rostfördernd.... welle leiste? die untere? oder willste das fenster rausholen? is wohl besser weils unter dme gummi wahrsch auch rostet...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Bremsflüssigkeit isses sicher net, fühlt sich auf der Haut doch anders an...

 

Ja die untere Leiste, ich hoff mal ich komm ums Fenster ausbauen rum, sonst fliegt die Karre ausm Fuhrpark. Zuviel Stress fürn Winterauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten wüsst ich ned welles öl dort rumkeuchen sollte... fenster raus is kein akt, 2 schrauben und en fusstritt *g* glaub es geht auch one, is aber nicht mein fachgebiet son fenster am 2 türer *g*

 

da solln andere was zu sagen. falls er weg soll melden ich such nen is *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bremsflüssigkeit ist auch nur n Hydrauliköl. Das fühlt sich nunmal ölig an. Ich würde auch sagen daß das vom Kupplungsgeber kommt da ich das auch schon hatte und er gesamte Fahrerfußraum unterm Teppich eingesaut war. Was anderes gibts da ja auch nicht was auslaufen könnte.

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser (Glysantin)?

Könnte durch nen undichtes Heizungsregelventil in den Fußraum gelangen, kommt öfter mal vor.

Ist ja auch so leicht schmierig.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also besonders gerochen hats net, und war auch eher gelblich, ging schon eher Richtung Motoröl...

Und wenns Bremsflüssigkeit wär, dan würd ich den Rost wohl schon sehen, ist doch reichlich unwahrscheinlich, dass es in letzter Zeit passiert ist, ausserdem steht er ja schon einen Monat. Ausserdem sollte die bremsfäüssigkeit ja auch dem Schaumstoff zusetzen, oder? Der is aber gänzlich unbeeindruckt...

 

Also is die Leiste von innen geschraubt, oder hab ich des missverstanden? Er fliegt natürlich nur raus, wenn er durchgerostet ist, kann selber net schweissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und das nur im Fahrerfussraum, die andere Seite is ja staubtrocken?? Glaub ich net dran.

Naja hilft ja net, muss ich morgen halt weiter fleddern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer suchet der findet, das komplette fenster is mit 2 schrauben von innen fest, die leiste alein weis ich ned, bin kein 2türer fachmann

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser (Glysantin)?

Könnte durch nen undichtes Heizungsregelventil in den Fußraum gelangen, kommt öfter mal vor.

Ist ja auch so leicht schmierig.

 

würde ich auch drauf tippen.

Einfach mal Mittelkonsole ausbauen und unter,s Lenkrad hauchen. Dann mit die Finger mal an die Verbindungsstellen fassen. Sind sicherlich die O-Ringe. Das ganze stellt € 0,90 Kosten dar, dafür aber fluchen und hassen beim Einbau.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns wirklich die Heizung is, dann bleibts so. Hab sowas schonmal am E36 gemacht, da musste man ja es komplette Armaturenbrett wegmachen um dranzukommen... Never again.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...