Zum Inhalt springen

Stromgenerator an der Garage ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe endlich in der Nähe eine Garage gefunden, allerdings so eine kleine Standard Unterstellgarage. Um aber trotzdem ab und zu mal Kleinigkeiten machen zu können, habe ich mir überlegt einen Stromgenerator für Licht, Poliermaschine, Akkuschrauber laden und sowas anzuschaffen. Meine Befürchtung ist aber, dass diese Dinger unheimlich laut sind.

 

Hat da wer Erfahrungen ?

 

Dachte an sowas: Klick mich hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm wie hat man sich das vorzustellen? Rasenmäher-Niveau ? Das wäre ja schon recht heftig :-(

 

Wie nen Rasenmäher nicht.. ist halt Diesegeratter bei mir.. schon störend. Ich hörs durchs ganze Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst noch nie aufm Festival was?:-D

 

Sind schon relativ laut, aber auch net zu arg. Kannst ja im Baumarkt um nen Probelauf bitten...

Ausserdem kannst du dir ne Kiste basteln, die du grad drüberstellen kannst. Mit Glaswolle oder so etwas gedämmt, bringt schon was. Nur drauf achten, dass der Auspuff freibleibt und der Motor Luft und Kühlung kriegt... Dann ab in die hinterste Ecke mit dem Ding und gut...

 

Edit: Achja und wenn du vorhast, das DIngens öfter zu benutzen, dann achte auf Qualität. Markenware ist vorzuziehen. Sind zwar viel teurer, aber auch besser. Wenn ich mein CMI bedenke, bei dem ich nach gerade mal zwei Jahren nach dem kauf zufällig bemerkt habe, dass der über dem Auspuff liegende Benzinschlauch leckt... Hätte auch schief gehen können. Nach dem Tausch des Aggis auf Garantie, und dem ersten Tag damit auf Rock am Ring ist übrigens erst die Anlasserschnur gerissen und nach der reperatur dieser, der Federmechanismus selbiger zerbrochen... Aber wer bei Obi käuft ist halt selbst schuld...


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir von den Benzindingern ab, absolut beschissen und uneffizient.. Habe selber ein 3,6KW (elektrisch) Diesel Aggregat. AC Direkteinspritzer und absolut sparsam, habe einen Opel Corsa ESD angebaut, damit ist es erträglich... Wenn ich sowas stationär einsetzen würde würd ich mehrere Schalldämpfer anbauen und fertig...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir über den Lärm Gedanken machst, scheint die Garage ja im Wohngebiet zu sein.

Einfach mal die Hausbesitzer in unmittelbarer Nähe anfragen ob ein Strom anzapfen mit Zwischenzähler möglich ist. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl auch zu empfehlen is, sind die 6,5 KV Aggis der Bundeswehr. Werden öfter bei Vebeg angeboten, sind robust und meist wenig gebraucht. Allerdings kosten sie halt auch was. Denn mit 3KW kommt man nicht immer besonders weit, ein großer Kompressor zieht das alleine, wenn net mehr. Mein 2KW Aggi packt meinen kleinen Kompressor zB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...