Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Hallo heute ist mir mein Kühler durch den Lüfter aufgeschlitzt worden und ich muss das schnell richten da ich dass auto brauche!!! habe noch nen kühler mit integrierten Ausgleichsbehälter da... aber meiner ist mit externen ausgleichsbehälter! kann man den auch ohne große umbauarbeiten verwenden??? der andere ist von nen 325i... was müsste man ändern??? hoffe das er morgen trotz kühlwasserverlust mich in die arbeit bringt... würdet ihr gleich nen neuen oder einen von schrotti holen??? wo liegt der preis bei original bmw teil??? ob ich da dann auch den richtigen bekomm weis ich nicht so recht... ohh man die alte m20 maschine macht mir nur ärger! danke schonmal!!! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Würd ich neu kaufen, dann ist Ruhe... Nimm dir n Kanister Wasser mit, nicht das er überhitzt... Kenne das von meinem M40, bin damit 400km gefahren mit defektem Kühler (jedoch nur gaaanz kleines Löchlein 0,5mm im Plastik... Trotzdem konnt ich immer nur durch schnell fahren und alle paar km Wasser nachkippen die Temperatur stabil halten... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 ja ich hab nur 10km... das geht schon aber mich verwirrt der bei mir verbaute Kühler!!! der schaut ganz anders aus als die bei ebay angebotenen für 320i.... warum haben die da keinen einzigen der meinen ähnelt??? ich hab den kühler der auf der fahrerseite die dicken 2 anschlüsse hat und dann oben halt den für ausgleichsbehälter ... wo der dünne schlauch dann raudgeht.. zum ausgleichsbehälter aber komischer weise hatte nen touring 320i von nen kumpl auch nen ganz anderen kühler verbaut???warum sind da unterschiede... bin grade ein wenig verwirrt! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 (bearbeitet) der lüfter macht das aber nur wenn er in den kühler wandern kann weil die motorlager abgerissen sind.... manche vfl haben noch die alte wapu und den alten kühler dazu... müsste dann der gleiche sein wie im 323? bin mir aber ned sicher bild? Bearbeitet: 20. Juli 2009 von Timo325Touring Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 hmm... ich weis nicht warum das war jetzt schon der 2. lüfter der im kühler hengen blieb! meinst das die motorlager gerissen sind??? muss ich mal kontrollieren morgen... der lüfter is sehr nah am kühler dran... ??? warum sollten die lager auf einmal gerissen sein? habe nur bemerkt das sich der lüfter immer am kühler schleifte wenn ich den motor drehzahl gab! weis nicht .... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1985/july/browse/radiator/ Aber mal erlich, wenn man den schonmal gewechselt hat, weil sich schonmal nen Lüfter da reingedremelt hat und wenns schleift, dann unternimmt man doch was, zumindest ne Durchsicht!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 das sollte aber nicht sein das der lüfter am kühler schleift, normal is da genuch platz oder meinste die inschenööre bei bmw baun so nen konstruktionsfehler mit ein entweder sind sie gerissen oder total platt, ebenso wahrscheinlich dann die getriebelager Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1985/july/browse/radiator/radiator_frame-3/ das issa!!! hmm ja das is ja dann noch blöder wie soll ich das alles auf die schnelle schaffen zum richten??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 @ benii dachte der kühler sitzt eventuell nicht richtig... aber anscheinend wandert der motor da bei gasgeben nach vorn und deswegen schlitzt mir der lüfter den kühler auf iss aber nur unten da wo nicht so viel platz iss wie oben... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 naja auf die shcnelle bis moin früh is machbar, wenn du alles zuhause hast ansonsten musste drunterkrabbeln un ma anguggn. getriebelager und motorlager werden wohl platt sein denk ich Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 ouhhhhhh .... und ich muss jetz 6tage durcharbeiten... und dann noch sowas! muss ich mir morgen ers mal nen kühler besorgen und einbauen und dann ersmal die kühlerzarge weglassen weil dann schleifts nimma... habe scho probiert aber dann hats mir kühlerwasser schon entgegn gespritzt... dachte ers nein ned scho wieder wapu hin... aber dann sah ich wies aus den kühler spritzte und dann auf den lüfter drauf.. mei mei alles im arsch an den 320i was die mechanik angeht.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 also habe mir heute nen neuen bestellt für 125€.... derweil issa abgedichtet mit kühler abdichter... also hält derweil bis der neue da iss alles doch noch mal gut gegangen... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.