Zum Inhalt springen

Manchmal massives Leerlaufsägen

styria_coupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Titel geschrieben hat mein katloser M20B25 manchmal ein ärgerliches Verhalten.

Während der fahrt, bilde mir ein eher nach flotten Etappen, kommt es zu einem massiven Leerlaufsägen. Dabei schwankt die Drehzahl zwischen 800- 1500U/min. Jedesmal wenn er auf Soll-Leerlaufdrehzahl absinkt gibt er wieder kurz Gas. Desweiteren nimmt er viel agressiver Gas an, soll heissen bei der geringsten Gaspedalberührung zieht er "zu gut" an.

Das alles passiert alle paar 100km einmal und ist nach ca. 1km auch wieder vorbei. Vorher und danach läuft er völlig unauffällig.

Kennt jemand dieses sporatische Fehlerbild?:frage:

Die gleichen Symptome hatte ich vor Jahren mal. Allerdings nicht nach ner flotten Gangart sondern im normalen Stadt/Überlandverkehr in Verbindung mit hohen Außentemperaturen so ab 27-30 Grad.

Bei Kühlem Wetter war alles ok. Ursache war nach langem suchen Falschluft verursacht durch einen Riss im Gummischlauch zwischen LMM und Drosselklappe.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...