Zum Inhalt springen

Schon mal auf'm Trabitreffen gewesen?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Ernsthaftes & lustiges außerhalb der BMW-Welt" im :e30talk: , zum Beispiel Trabitreffen.

Wir (Trabantfreunde Cossebaude e.V) hatten dieses Wochenende unser Treffen in Cossebaude. Ich hatte zwar Küchendienst aber habe es trotzdem geschafft, paar Bilder zu machen vom :camping::schrauben:.

attachment.php?attachmentid=55410&stc=1&d=1248013324

Wer kann dieses "Verkehrszeichen" deuten? :D

attachment.php?attachmentid=55411&stc=1&d=1248013324

Kübel alternativ (1990er 1.1 Tramp, einer von nicht mal 1000 Stück) und Kübel original (1989)

attachment.php?attachmentid=55412&stc=1&d=1248013324

Trabant 1.1 von 1991, Umbau auf 1.3 Liter, Umbau auf Optik 1978

attachment.php?attachmentid=55413&stc=1&d=1248013324

1971er Trabant 601deLuxe Universal

attachment.php?attachmentid=55414&stc=1&d=1248013324

Trabant P50 Kombi von 1962 mit 20 PS-Motor und bereits Synchrongetriebe

attachment.php?attachmentid=55415&stc=1&d=1248013324

Trabant 600 mit dezentem Tuning

attachment.php?attachmentid=55416&stc=1&d=1248013324

Trabant 601 von 1987 auf Retro

attachment.php?attachmentid=55417&stc=1&d=1248013324

Trabant 600 Sonderwunsch mit lindgrünem Farbstreifen von 1963 - völlig original restauriert

attachment.php?attachmentid=55418&stc=1&d=1248013324

Trabant 601S Ratte von 1988 - Der geilste Tuningtrend überhaupt!

 

Fortsetzung folgt... :drive:

deckblattdsv.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0057.jpg

IMG_0062.jpg

IMG_0069.jpg

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöne Photos.. aber ich hab da gleich mal ne eigennützige Frage.

Hättest du jemanden an der Hand, der zufällig so einen schönen Qek verkaufen will? Grade wie ich die wieder auf den Bildern gesehen habe ist mein Verlangen danach wieder aufgeflackert.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter gehts:

Ratte innen, Freiberger 601er in 600er Optik (wie E30 von 1990 optisch auf 1982 gemacht), 1.4er Trabant, mattschwarzer Trabant Kombi, mattbraun gerollt hat auch was, Trabi mit zusammengeklappter Pension Sachsenruh, Trabant 600 von 1964 mit Sonnenbrille, 2x Zwigge (Muss man nichts zu sagen. "2 cm Bodenfreiheit fahren sich einwandfrei. Man muss nur gucken, dass man nicht den ganzen Dreck vor sich herschiebt.") und einmal der B1000 Pritsche von Pudding.

IMG_0073.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0068.jpg

IMG_0089.jpg

IMG_0101.jpg

IMG_0123.jpg

IMG_0105.jpg

IMG_0133.jpg

IMG_0134.jpg

IMG_0146.jpg


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die letzten guten Bilder.

-601er mit caprigrümen Dach

-kristallblauer 601er mit Thomas-Rennsportfelgen aus DDR-Produktion mit LK160

-Wartburg 353 deLuxe in neptunblau von 1969 mit Melkus-Rennsportfelgen

-Der Trabi (Hochwassergetestet, aus Pirna) wurde als einziges Auto der 2002 komplett abgesoffenen Garagensiedlung wieder neu aufgebaut. Alle anderen wurden verschrottet

-ELO - LKWs mit luftgekühlten Motoren aus Zittau

-Wer da an die Onkelz denkt wird hoffentlich schmunzeln können

-B1000, BJ 1965 von unserem Chef, 45 PS mit der Originalen Maschine aus der Zeit

-Wartburg 311 900ccm mit 36PS. Diese Autos haben in der westlichen Welt Preise für's Design abgeräumt.

-Trabant von 1977 in neptunblau - es gab etwa 900 Stück, die so lackiert wurden.

-Trabant 601 in gletscherblau

IMG_0154.jpg

IMG_0148.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0108.jpg

IMG_0115.jpg

IMG_0152.jpg

IMG_0161.jpg

IMG_0170.jpg

IMG_0162.jpg

IMG_0184.jpg


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QEKs gibt es nur noch für teuer Geld und die Nachfrage ist selbst in der SBZ höher als das Angebot. Ich kenne niemanden, der so was verkaufen würde. Das ist ähnlich wie mit Simson-Mopeds und Trabantkugeln.

@Diamantschwarzer: Dann mach den wieder fit und dieses Jahr ist noch mal in Freital Trabitreffen (http://www.trabantteam-freital.de).


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabfahrer: Er meint ein Kunststoffsportcoupe aus dem Hause Sachsenring.

 

@den Freiberger: Dann schreib mir doch mal, was die Karre hat, was se braucht und was es für einer ist. Paar Bilder und dann kannste eigentlich auch selbst da fragen: www.trabant-freunde-cossebaude.de.

Waldi suchen, ne nette Mail schreiben und der leitet das weiter, der ist nämlich e Guter! *Wichtigen Blick mach*

 

Geht's bei Familie BMW auch so lustig zu wie bei Familie IFA? http://www.youtube.com/watch?v=Rmo2ld0IueU

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Simson Mopeds würd ich jederzeit (wieder) verkaufen.. Hatte S51,S70 und KR51 (Schwalbe).. Ebenfalls auch Zündapp, Kreidler und diverse Kisten mit Sachs Motoren... Simson ist generell okay, Vergaser und Zündungen sind das letzte! Hatte nur Ärger mit den Kisten...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre steht seit über 10 jahren in ner Scheune, und Papiere hab ich auch keine mehr dazu...

 

Unbedenklichkeitsbescheinigung und ab zum TÜV, ist kein großes Problem... (Zumindest das mit den Papieren).

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Simson gibt es nur ein großes Problem: Die Blinker. Unterbrecher und Vergaser sind für DDR-Fahrzeuge noch relativ unkompliziert und unzickig, sofern die Unterbrechernocken aus Pertinax sind.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck dir mal vergleichbare West-Produkte (Bing, Bosch) an.... Mehr sag ich da lieber nicht :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja bedingt verstehen das sich Leute die dieses Stinkebude vor und kurz nach der Wende gefahren und zum Teil auch lange darauf gewartet haben ihr Herz daran verloren haben, aber für mich ist diese Tupperbox einfach nur Sondermüll

(was auch erklärt warum es doch noch so viele davon gibt, die teure Entsorgung halt)

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja bedingt verstehen das sich Leute die dieses Stinkebude vor und kurz nach der Wende gefahren und zum Teil auch lange darauf gewartet haben ihr Herz daran verloren haben, aber für mich ist diese Tupperbox einfach nur Sondermüll

(was auch erklärt warum es doch noch so viele davon gibt, die teure Entsorgung halt)

 

:-UU

 

Diese Sichtweise finde ich für jemanden, der aus Überzeugung selber "olle Kisten" fährt, reichlich engstirnig und intolerant ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja bedingt verstehen das sich Leute die dieses Stinkebude vor und kurz nach der Wende gefahren und zum Teil auch lange darauf gewartet haben ihr Herz daran verloren haben, aber für mich ist diese Tupperbox einfach nur Sondermüll

(was auch erklärt warum es doch noch so viele davon gibt, die teure Entsorgung halt)

 

:-UU

 

 

naja dann dürfen demnächst die käfer auch auf keine treffen mehr fahren. sind ja lebensgefährlich so ohne kat und ohne gurte. und alt-opel dürfen sich auch nimmer treffen weil die vernichten ja den rest unserer energiereserven.

 

zum thema "stinkebude": ich ahtte heute grad nen 02er bmw vor mir. der haute das ölzeug nur so durch die ventileschaftdichtungen udn kolbenringe. das ist dann keine stinkebude weil da nen propeller in blau weiss drauf ist?

 

bissi mehr toleranz herr moderator.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Diese Sichtweise finde ich für jemanden, der aus Überzeugung selber "olle Kisten" fährt, reichlich engstirnig und intolerant ;-)

 

Intolerant ja aber engstirnig? ;-)

 

Ich mag diese Trabbibude einfach nicht und finde sie auch keineswegs erhaltenswert.

(ausser fürs Museum als schlechtes Beispiel ) ;-)

 

Man muß doch nicht gezwungener Weise als Youngtimer Liebhaber alles schön finden.

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Diese Sichtweise finde ich für jemanden, der aus Überzeugung selber "olle Kisten" fährt, reichlich engstirnig und intolerant ;-)

 

Intolerant ja aber engstirnig? ;-)

 

Ich mag diese Trabbibude einfach nicht und finde sie auch keineswegs erhaltenswert.

(ausser fürs Museum als schlechtes Beispiel ) ;-)

 

Man muß doch nicht gezwungener Weise als Youngtimer Liebhaber alles schön finden.

 

:-UU

 

Engstirnig vielleicht daher, weil das Auto zumindest im Osten ein Stück Kulturgut ist. Es ist eben der Käfer der anderen Seite.

 

Ob man das Auto mag oder nicht, sei dahingestellt (mir würde auch besseres einfallen, als nen Trabbi zu kaufen, und ich bin Ossi). Dennoch würde ich in nem Forum von Autoliebhabern mit meiner Meinung ein wenig auf die bremse drücken. Einfach nur der Toleranz und der Gemeinschaft der Altautoliebhaber wegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Diese Sichtweise finde ich für jemanden, der aus Überzeugung selber "olle Kisten" fährt, reichlich engstirnig und intolerant ;-)

 

Intolerant ja aber engstirnig? ;-)

 

Ich mag diese Trabbibude einfach nicht und finde sie auch keineswegs erhaltenswert.

(ausser fürs Museum als schlechtes Beispiel ) ;-)

 

Man muß doch nicht gezwungener Weise als Youngtimer Liebhaber alles schön finden.

 

:-UU

 

Engstirnig vielleicht daher, weil das Auto zumindest im Osten ein Stück Kulturgut ist. Es ist eben der Käfer der anderen Seite.

 

Ob man das Auto mag oder nicht, sei dahingestellt (mir würde auch besseres einfallen, als nen Trabbi zu kaufen, und ich bin Ossi). Dennoch würde ich in nem Forum von Autoliebhabern mit meiner Meinung ein wenig auf die bremse drücken. Einfach nur der Toleranz und der Gemeinschaft der Altautoliebhaber wegen ;-)

 

Hust! du weißt schon das wir hier ein E30-Talk sind und kein Allgemein-Forum oder?

deshalb weiß ich auch nicht warum ich mit meiner Meinung auf die Bremse treten soll.

 

Ich melde mich ja nicht in einen Trabbiforum an und verkünde den meine Meinung sonder bin hier unter E30-Fahrer, wenn also jemand meint hier über Trabbis zu berichten, muß er halt nicht nur mit positiver sondern auch negativer Kritik rechnen "fertig"

 

Was glaubst du was hier abgeht wenn jemand von einem VW-Golftreffen berichtet ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du was hier abgeht wenn jemand von einem VW-Golftreffen berichtet ;-)

 

Naja, kann man drüber schmunzeln, muss aber nicht.

 

Gut, die Meinungen sind ausgetauscht und wir müssen den Thread ja nicht kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du was hier abgeht wenn jemand von einem VW-Golftreffen berichtet ;-)

 

Naja, kann man drüber schmunzeln, muss aber nicht.

 

Gut, die Meinungen sind ausgetauscht und wir müssen den Thread ja nicht kaputt machen.

 

Keine Angst, wir sind hier im Off-Topic ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von nem Mod hätte ich schon mehr erwartet als das. Seid Ihr nicht sogar zu einer gewissen Neutralität verpflichtet???

Du würdest nicht glauben, wie viele von uns BMW im Winter oder Alltag fahren. Mich würde nicht wundern, wenn einige sogar hier schon mal waren oder noch sind.

Das mit der teuren Entsorgung und Sondermüll nehme ich dir nicht krumm, stand ja in den frühen 90ern seeeehr oft so in der Bild.

Es stand sogar ein E36 auf dem Platz. Gut, da kamen halt auch blöde Sprüche. "Haste aber ganz schön auf Hassan-Porsche umgebaut, oder? Klingt ja sogar nach Seifenbüchse!" war da einer.

 

@AlexVF: Ich weiß. Es gibt ja auch sehr viele, die im Trabant, Wartburg, MZ,... japanische Kennfeldzündungen und Mikunivergaser fahren. Ich bin aber ein Originalfreak mit 6 Volt und mit ohne Kopfstützen.

 

Thema VW-Treffen: Wir haben doch den Passat B32-Fahrer... wie sieht's aus?

Da bricht kein Zacken aus der Krone, wenn man mal über den Tellerrand schaut. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutralität hat doch nix mit seiner persönlichen Meinung zu tun...

Wenn er die Kisten nicht ab kann, wieso soll ers nicht sagen dürfen.

 

Und zum Passatfahrer: Die Passattreffen sind völlig andere Klientel als die "VW-Treffen".. Die Passatjungs sind ein super Haufen, völlig anders als die Golf Leute... 32er und 32B sind selten geworden und an sich ja ziemliche Biedermann Kisten.. Aber es gibt z.B. die Passatkartei und da sind völlig Bodenständige Menschen, keine großen Möchtegern Tuner usw... Klar den ein oder anderen gibt's auch aber nicht ansatzweise vergleichbar mit Golf2 etc.

 

Gruß,

Alex (der Trabis sehr wohl mag)

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von nem Mod hätte ich schon mehr erwartet als das. Seid Ihr nicht sogar zu einer gewissen Neutralität verpflichtet???

..

 

Ich glaubs ja nicht! ich frage mich jetzt ernsthaft wer hier Intolerant ist 8-/

 

Wir sind hier im Off-Topic und warum soll ich als Mod nicht auch meinen Spass haben und frei meine persönliche Meinung nennen dürfen?

 

Ich verlange jetzt im Gegenzug von euch Toleranz zu Meinungen ansonsten reitet nicht länger auf mein Kommentar rum.

 

@Alex

Danke! du hast es jetzt verstanden ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...