318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 grüß euch jungs hab dich suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden(nicht nur die überschriften durchgelesen,den inhalt auch) am freitag während der fahrt ist der motor ausgegangen,rief öamtc an und der kam nach 2std.Motor dreht,funken da,kraftstoff kommt auch.Dann hat er vor ort fehlerausgelesen,als ursache steht kurbelwellensensor.Hab mich nach hause schleppen lassen.Meine frage an euch wo ist der sensor genau?gibts irgend ein bild wo ich mir das genau ansehen kann?würde es selber machen(hab nicht 2linke hände)was muß runter geschraubt werden damit ich zum sensor komme?welches werkzeug brauch ich?es handelt sich um einen is motor m44 b19Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Sicher das es der Kurbelwellensensor und nicht was anderes? Wenn er es wäre käm kein Zündfunke. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 puhhh also sicher bin ich mir nicht,hab das reingeschrieben was der vom öamtc mir gesagt und gezeigt hat.Auf was würdest tippen wenns nicht der kw-sensor sein soll.Zumindest hat der fehlerspeicher nichts angezeigt außer einen defekten kw-sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 19. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Der m44 hat doch einen NW Positionsgeber.Kann also gut sein, dass trotzdem Zündfunke kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Der m44 hat doch einen NW Positionsgeber.Kann also gut sein, dass trotzdem Zündfunke kommt. bist du dir sicher?wenn ja bin ich sehr erleichtert.Weil die ewige fehler suche geht mir am arsch.Gibts ein link wo der motor schön abgebildet ist damit ich mir das genau ansehen kann.Wo befindet sich dieser sensor,ein kollege sagte ungefähr unterm kettenspanner.Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 19. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Sicher bin ich mir nicht.Fakt ist aber, dass der NW Sensor als Ersatzwert herangezogen werden kann.Nur die Motorkontrollleuchte muss parallel dazu angehen. Das er sich nicht mehr starten lässt macht Sinn, aber warum er schlagartig ausgegangen ist, nicht.Wenn dein Kollege sich auskennt, einfach mal die Signalaufnahme des KW Sensors mit dem Oszilloskop überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Bedank mich mal für die schnelle antwort.damit ich die signalaufnahme überprüfen kann muß ich zum sensor ran aber ich seh ihn nicht einmal.Der muß aber weit unten sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Das er sich nicht mehr starten lässt macht Sinn, aber warum er schlagartig ausgegangen ist, nicht. naja muß aber auch erwähnen das der wagen seit mehr als 6-7 monate start probleme hat(nicht immer aber öfter) manchmal beim einparken wenn ich ganz einschlage oder wenns ziemlich heiß ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 19. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 :) ich habe mal ein Bild für dich gesucht.http://img344.imageshack.us/img344/5924/kopievon1900gr6zj.jpg Die Startprobleme sind wieder ein anderes paar Schuhe.Wenn der KW Sensor fitte ist, springt da nix mehr an.Sollte er aber im Betrieb aussteigen, kann die Motorsteuerung einen Ersatzwert zum Notlauf heranziehen. Kenne mich mit den einzelnen Motronic Typen nicht sonderlich aus, daher nur spekuliert.Ich persönlich hätte noch die Kompression gemessen, um wenigstens ruhig schlafen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti_austria Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 pauuuu sehr sehr lieb von dir,kompression hamma gemessen.Paßt.Aber was du da eingekreist hast ist nicht zufällig der nockenwellensensor oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 19. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Ich hab das Bild so bei Google gefunden (Urheberrecht:frage:)Ja ist NW Sensor. Das Stecker ist übrigens unterm Ansaug an einer Kabelleiste mit dran.Frag mich nicht wie du da am besten rankommst, wenn ich das sehe, will ich es selber nicht wissen. Versteif dich jetzt aber nicht auf meine Aussage, gibt hier genug Spezis, die wirklich plan von dem Elektrogedöns haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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