Zum Inhalt springen

14" schmalste reifen?


RS-IS318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen wunsche ich!

ich habe ne frage zur reifengröße 14" kreuzspeichenfelgen,

ich möchte gerne reifen darauf ziehen die so schmal wie möglich sind, was ist da erlaubt?

 

suche hat leider nichts wirkliches ergeben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


195er darfst du auf der kleinen werkskreuzer fahren. ich hab seinerzeit 195/60/14 gefahren. damit lag er im winter aber tiefer als im sommer mit den 205/55/15. ;-)

 

im nächsten winter werd ich wohl 175er auf gullideckeln fahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchste denn schmale Reifen?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. fürn winter, letzten hatte ich 205 15" drauf und möchte jetzt mal schmale fahren um den unterschied zu kennen zu lernen!

2. fürn schotter slalom, bei unbefestigter strecke ist es besser wenn die reifen schmal sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 1. würd ich dir abraten.

Die 175er sind meiner Meinung nach fürn e30 schon zu schmal. Die schmieren zu sehr.

Find ich bei den 205er WR schon nervig wie die schmieren.

 

Zu 2. kA. Aber kurz ne Frage. Hab mal gehört im Dreck sollen WR mehr Grip bieten? Is da was dran? Gilt das auch auf Schotter oder wirklich nur auf Dreck(Erde)?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195 sollten es im winter ruhig sein, aber das ist meine meinung. der große gefühlsunterschied ist eher die wandhöhe und wandstärke.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all zu viel erfahrungen auf dem gebiet habe ich leider noch nicht, das wird meine erste veranstaltung sein,

winterreifen sind ja M&S reifen also ausgesprochen sind es matsch und schlamm reifen also ja sie sind besser! das beste dafür sind ganz klar die reifen die für diesen verwendungszweck hergestellt wurden. also in meinem fall schotterreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im winter (so richtig mit schnee und so) mit den 175ern die besten erfahrungen gemacht.

 

wer aber die regenzeit zwischen november und märz hier im rheinland als "winter" bezeichnet sollte schon etwas breitere reifen nehmen. da kann ich dann jochen recht geben. aber mir 205ern WR in die berge mit geschlossner schneedecke fahren würd ICH nicht machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte hier nicht diskutieren wann man welche reifen fährt sondern welche reifen die schmalsten für die 14" kreuzspeichen sind.

also kann man da nur 195 draufmachen?

wie sieht es mit 185 aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirkliche Problem an den 175ern... schau sie dir mal an, der querschnitt ist irgendwie ein Witz wenn man ne Kurve fährt ;)

Ob das für Slalom so toll is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist passen die 185er einfach nicht auf den e30. für die stahlfelgen sind se zu breit und für die werkskreuzer zu schmal.

 

ob das wirklich fahrbar ist steht natürlich auf nem anderen blatt. meine 185er winterpellen wollte der prüfer damals nicht eintragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...