Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hallo, mir wurde von einem Mitglied bei e30.de empfohlen meinen 320i M20b20 Katlos der Bosch LE-Jetronic Einspritzung hat umzubauen auf Motronic... was sagt ihr dazu bringt das hinsichtlich verbrauch/Leistung was oder reiner unsinn??? möchte nur ein bisschen mehr rausholen und vielleicht nen kleinen 2.7L aufbauen! würd mich über Tipps und Ratschläge freuen aber nicht solche antworten ja hol dir gleich nen 2.5er oder nen großen 2.7L! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Bei dem Aufwand was alles getauscht werden muss halte ich es für Schwachfug. Jedenfalls beim Katlosen b20.Bringen dürfte es nicht viel außer einem "besseren" Lauf und etwas weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise. Allerdings dürfte er etwas Spontaner "Agressiver" reagieren wegen der höheren Verdichtung. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 hmm... ja der ganze Motorkabelbaum oder? warum beim katlosen??? was kann ich sonst dran machen ausser ventilspiel auf 0,30 Auslass und 0,35 einlassseitig einstellen?? er geht eigentlich für nen 20er eh ned schlecht da es ja auch der stärkste M20b20 ist! bringt es was den Benzindruckregler aus einen 2,5er zu verbauen da der ja 3,0bar hat und der originale 2,5??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Nicht nur den Kabelbaum, auch zum Teil der Motor muss umgebaut werden. Vieleicht solltest du dir erstmal die Unterschiede ganz genau ansehen bevor du überhaupt daran denkst das zu machen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 ja ich weis... zündverteiler is auch ganz anders... also schwachsinn habe aber noch nen M20b20 da! iss aber nen Katlos mit 125PS einen von beiden könnt ich zerlegen im winter... bei meinen müsste aber eh mal die dichtungen alle neu und der andere wurde schon neugemacht also der kopf. Laufleistung 125000km oder so meiner hat 146000 drauf (129PS Katlos) Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 hab was gefunden: " Also ein falscher DR kann sich urch deine Symptome und vorallem bis zu 4 Litern mehr Verbrauch bemerkbar machen.Habe in meinem 320er damals notdürftig einem 3.0er vom 325er verbaut. Das Ding hat gesäuft wie ein Loch. Vorallem war der Leerlauf ziemlich unrund.Was auf Dauer auch nicht unbedingt für den Motor fördernd ist.Die Einspritzventile brauchen ja einen gewissen Druck. Ist der Druck höher, so ist auch die Kraftstoffmenge größer als sie eigentlich soll. Die Folge er läuft zu Fett. Läuft er zu Fett passt der Wert für die Lambda nicht. Danch regelt die Motronic dagegen an. Dadurch kommt auch die schlechte Gasannahme." ahaa also zu fett wenn ich nen 3,0bar Druckregler einbaue aber ich habe ja auch keine Motronic also wie verhält es sich bei meiner jetronic?? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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