Vhindenburg Geschrieben: 16. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hallo, ich würde bei meinem Cabrio gern demnächst das KG der Lenkung wechseln (Airbag, Servo). Geht das ohne großes Sonderwerkzeug und vor allem wie hoch ist der Aufwand? Soweit ich weiß macht man ja die Arbeit dann von unten. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 ja, von unten. Geht auch auf Böcken, ist aber eher eine fummelige Arbeit ;)Lenkgetriebe aus dem Vorderachskörper muss dazu gelockert werden (Schrauben raus) Ausgebaut werden muss es nicht. Es ist wichtig, dass du weder das Lenkrad (Lenkradschloss einrasten) noch das Lenkgetriebe verdrehst. Im Gegensatz zum Nicht Airbag Lenkrad kannst du das Airbag Lenkrad nicht beliebig versetzen. Liegt an der Verkabelung/Schleifringe. .... so, und jetzt haut auf mich ein, weil ich Lenkrad nachsetzen geschrieben habe.... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Also ich hab vorhin geschaut. Es ist nicht das Kreuzgelenk unten am Lenkgetriebe sondern das obere, welches noch im Fußraum unter der Verkleidung ist.Da müsste es doch ähnlich gut gehen mit dem Wechseln ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.