Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung 60mm eintragbar?


DooferHobbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ist eine Verbreiterung der Hinterachse um 60mm, also 30mm pro Seite eintragbar? Habs vorher mal ausgemessen und 30mm müsste grade so die Grenze sein, dass die Lauffläche über den Kotflügel schaut. Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt letztendlich auf die effektive ET an, die sich aus der Felge und der Spurplatte ergibt.

Wichtig dabei ist auch, das man die Breite der Felge beachtet.

Ich habe auf der Hinterachse z.B. 50mm drauf.

Also 25mm auf jeder Seite. Dadruch das meine Felge eine ET von 30 hat, komme ich insgesamt auf eine effektive ET von 5.

Und das ist bei einer 9x16 Felge z.b. nur mit Hilfe von umlegen der Kanten und ziehen des Kotflügels (in meinem Fall ca. 15mm) möglich.

Also ein paar mehr Daten, dann kann man dir evt. helfen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dazu die EINPRESSTIEFE der Felgen kennen.

 

Die ET-Grenze beim E30 liegt bei +10. Zumindest in den meisten Gutachten von Spurverbreiterungen.

 

Bei Felgen mit ET>40 ist die Abnahme mit dem Gutachten zu den Distanzscheiben mit 60 mm Spurverbreiterung kein Problem. Freigängigkeit und nötige Abdeckung natürlich vorausgesetzt.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...