325i_Cruss Geschrieben: 10. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 mal ne ganz dumme Frge :) Also, ich hab mir bei eBay Tachoscheiben bestellt, richtige Scheiben, keine Klebefolien etc.. (werden aufgeschraubt)Nun möcht ich gerne wissen wie ich den Tacho rausbekomme??Ich hasb noch nicht evrsucht, und wollte nur mal vorher hören ob ich was beachten muss? Gibts Tricks, und oder kleine Hindernisse? Kann schnell was kaputt gehen?? Hat einer von euch da ne kleine Anleitung, wie ich den Salat rus und wieder reinbekomm?Möcht da nicht sofort brachiale Gewalt walten lassen, wenn was nicht gleich klappt Danke im Vorraus.. mfg cruss PS: Das sind die Dingers... PPS: Und wieso würde der Tacho nicht mehr richtig anzeigen wenn die Scalierung 260 oder bis 300 anzeigt????Ist denke ich nicht nachvollziehbar, da man ja nach den üblichen 240 Km/h noch platz hat, indem man ja noch 2 oder 3 weitere striche anbringen kann... Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 10. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 1. Verkleidung unterm Lenkrad weg, die mit Leuchtweitenregulierung2. Verkleidung unterm Tacho weg, fummeln ist angesagt, sind 2 große Rändelmuttern links & rechts3. Verkleidung um das Tacho weg, 4 Schrauben unten, 2 oben4. Tacho raus, 2 Schrauben oben5. Kabel lösen, blau, weiß, gelb, evtl grüner Stecker6. Lenkrad muß nicht raus, mit Geschick Tachoeinheit rauszirkeln7. Tacho auseinanderbauen, unzählige Schrauben hinten am Kombi8. Schrauben von Scheiben lösen, neue Scheiben drauf, festschrauben9. in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen10. fertig -> freuen -> Bier, Kippe, Frau holen um Anerkennung zu bekommen. GrußPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 10. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 Genauso wie ich mir das erhofft hatte *ggg* Danköööö PS: hört sich ja gar nicht sooo schwer an Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 10. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 Viel Spass, sind viele Schrauben hinten am Tacho:zzz: Musst bischen aufpassen wenn Du die Zeiger ab machst, die gehen dabei leicht kaputt.CyaEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 Hy.Du must erstmal kukken ob du die neuen Tachofolien über die zeiger bekommst.Bei manchen ist das Loch in der mitte groß genug.Ansonsten zeiger abmachen.Beim Drehzahlmesser must ihn auf jeden Fall abmachen,weilst sonst nicht an die schrauben von der Verbauchsanzeige hinkommst.Am besten machst du die zeiger ab indem du 2 Kaffeelöffel nimmst und unter die zeiger gibst und vorsichtig nach oben drückst,das die zeiger runter gehen. So aushebeln oder was weiß ich wie ich sagen soll.Mach das aber bitte ganz vorsichtig.Mir ist schon passiert das der Zeiger mit samt der welle rauskommt.Dann hast verloren.Und merk dir die Stellung der Zeiger gut.Bei manchen Drehzahlmessern ist noch so ein anschlagstift wo der zeiger aufliegt.Dann must du bevor du den Zeiger abmachst erst diesen Stift vorsichtig mit einer Zange rausziehen,dann bewegt sich die Drehzahlmesserzeiger noch ein stück nach unten.Die Stellung must du dir dann merken fürs wieder drauf machen der Nadel.Wennst den Stift nicht zuvor rausmachst dreht die welle noch weiter nach unten und du weißt dann die stellung vom zeiger nicht mehr.Und alles mit vorsicht machen,dann klappts schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 Hy. Ich bins nochmal:-D Kannst auch hier mal schauen.Da gibts ne Anleitung zum Download für E30 Tacho.http://www.wunschtacho.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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