Zum Inhalt springen

spurbarer unterschied 3.73 zu 3.64?

E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

spiele mit dem gedanken ein 3.64 in meinen 325 zu bauen, kann mir jemand von evtl spürbaren unterschieden berichten? wird er stark spürbar träge?

PS: der fehler in der überschrift war nur ein tippfehler sollte Spürbarer heißen, bin total kaputt irgendwie!:gähn:

LG

kann ich dir ab Mittwoch sagen, da ich dann ein 3.64er verbaue. Allerdings glaube ich, dass es im 325i etwas zu lang ist, da würde ich ein 3.91 nehmen und nicht ein 3.64 ;-)

hast momentan das 3.73 drin??

also is wird nicht so sein das du nich mehr vom fleck weg kommst....

du kannst gänge etwas weiter ausfahren und endspeed liegt bisle höher....

willst es gemütlicher haben oder was??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Vieleicht kann ich ja was dazu sagen. Hab ja 2 b25 Schalter gehabt. Einmal Katlos und der 2. mit Kat, beide hatten ein 3,64er Diff.

Der Katlose hatte in allen Bereich genügend Kraft. Ging auf gerader Strecke im 5ten auch in den Begrenzer. Besonders schön war es ab 3500 Umdr. wenn das Drehmoment kam.

Der Kat war zwar auch nicht langsamer "Träger", aber trotzdem hab ich ihn im 5ten nicht in den Begrenzer bekommen. Auch war der "Bums" ab 3500 Umdr. nicht so ausgeprägt. Da war das 3,64er etwas zu lang was ich aber auf die geringere Verdichtung und den Kat zurückführe. Man merkt es halt. Ein 3,73 wäre für nen Kat b25 schon das richtige.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...