WeißBlau Geschrieben: 18. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 @LuminousWas hast den da für Ringe vom Goetze gekauft? Hast da vielleicht noch die Ringnummern dann spar ich mir die suche ( Arbeite beim Goetze ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 18. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 wenn du auch schon mal die kolben draussen hast, dann lass auch den block hohnen. kostet gerade mal nen 100ter, aber dann hast auch spaeter ruhe und laeufst net der gefahr entgegen das die neuen kolbenringe schnell wieder runter sind. Mal nee Frage.Mein Schwager hat vor kurzem einen Block auseinander gebaut.M20.Der hatte nach 270tkm noch gut erkennbare original Hohnspuren.Dann ist der Block selber doch praktisch garnicht verschlissen.Oder liege ich da falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 wenn du auch schon mal die kolben draussen hast, dann lass auch den block hohnen. kostet gerade mal nen 100ter, aber dann hast auch spaeter ruhe und laeufst net der gefahr entgegen das die neuen kolbenringe schnell wieder runter sind. Mal nee Frage.Mein Schwager hat vor kurzem einen Block auseinander gebaut.M20.Der hatte nach 270tkm noch gut erkennbare original Hohnspuren.Dann ist der Block selber doch praktisch garnicht verschlissen.Oder liege ich da falsch. Das kann dir nur der Instandsetzer nach dem Vermessen sagen. Ein sichtbares Hohnbild bedeutet nicht das die Bohrung noch ok ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 @urlauber: die kolben sind nicht verschlissen, nur die ringe. die kolben sehen nach 200tkm +x immer so aus, da haste recht mess mal ob die zylinderbohrungen noch rund sind, innerhalb der zulässigen tolleranzen liegen.falls die toleranz nicht über 3-4 hundertstel liegen hohn den block neu, mach neue ringe drauf, kolbenringnuten richtig von ölkohle reinigen und gut. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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