blacky1412 Geschrieben: 13. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Hallo Leute, wollt nur mal schnell fragen, kann man auch zu BMW fahren den TÜV machen? Ich mein muss man da keine Angst haben das die einen abzocken. Weil quasi, die sagen ein Teil ist kaputt, dabei ist es gar kaputt, nur das Sie Geld verdienen. Ich wollt nämlich mal zu BMW fahren, und mir anhören was die für BEanstandungen an meinen E30ig haben und so richtig für den TÜV im September vorbereiten. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 such dir ne werkstatt DEINES vertrauens. nur die bescheissen dich nicht. nur weil bmw an der tür steht und die nen propeller aufn dach haben sind die nicht vertrauenvoller als andere. und wirklich ahnung haben die bei bmw von dem alten karren von e30 sowieso nicht. normalerweise sollte man als e30-fahrer mit dem hobby aber schon wissen was alles beim tüv auf einen drauf zukommt. wenn nicht suchste dir einen in deiner nähe der plan hat und ihr schaut mal gemütlich an nem samstag vormitag in ner selbsthilfewerkstatt die karre durch. dann weisste was gemacht werden muss.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 ich hab früher immer bei bmw gemacht, alle unsere fahrzeuge, wahr nie en problemm und die LWR haben die immer kaputt akzeptiert! mitterlerweile aber habe ich meinen spezi in sachen tüv und nun fahr ich zu ihm nicht mehr zu BMW, aber nur weil dieser nicht sooooooooooooo genau guckt! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Vielen Dank für die Auskunft, aber ich weiss sehr wohl, was auf mich zukommt. Ich hab Angst, das Sie Rost an meinen Auto bemängeln. Ich mein das Fahrwerk ist so gut wie neu, obwohl schon wieder teilweise 20000km verbaut. Kann ja leicht sein das wieder irgendwas kaputt ist. Aber zum Glück kann man ja bei uns 1 Monat vor dem TÜV Termin auch schon hin fahren. Dann hat man insgesamt 5 Monate Zeit um alles zu reparieren bevor der TÜV entgültig abläuft. 1 MON VORHER--RICHTIGER TERMIN--3 MON NACHHER Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 das problem wird wahrscheinlich nicht der rost sein...die meisten e30 schaffen es beim ersten mal nicht wegen leuchtweitenregulierung, tonnenlager, radlager, ölverlust.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Hello Ich fahr auch immer zum Pickerl mann meines vertrauens, ich würd ihn nicht zum Bmw stellen, da man da sicher nicht dabei sein kann wenn er alles überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Fahr am Besten zum ÖAMTC,die sind am bescheidensten.. und wir in Österreich brauchen keine LWR,da müssen nur die Scheinwerfer richtig eingestellt sein....(und das auch nur beim Eintragen eines FW) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 ROLI P: Ich wahr schon öfters beim Öamtc, aber die sagen echt immer , die Tonnenlager sind im Arsch, auch wenn Sie erst 20000km verbaut sind, und 100% nicht im Arsch sind, und sowas regt mich auf. Da platz mir der Kragen, da hab ich letztens gesagt, komm fahren wir zu BMW und die sagen DIR bestimmt was anderes, und zwar das die Tonnenlager NICHT im Arsch sind!!! Ich mein, ich habe auch meine LEute, die "NICHT so GENAU sind" aber im Grunde ist mir es schon sehr wichtig , das das Auto Verkehrstüchtig ist. Hab letztes mal einen Ford Escort gesehen, dem ist das LINKE Vorderrad weggebrochen, ich sag nur der hat sicher das TÜV Pickerl gekauft und nicht regulär bekommen. Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 14. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 ich fahre auch nur zu meiner einen Werkstatt :)und zu:wirklich ahnung haben die bei bmw von dem alten karren von e30 sowieso nicht. nachdem mein auto da war für eine kostenlose inspektion (gewonnen) habe ich auch gleich nochz kostenlos meine Motorhaube wieder mit neuteilen befestigen lassen, weil so ein Azubi das ding flaschrum aufmachen wollte (so wurde es mir erzählt, ich war drin nen Cappu trinken -.-") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 18. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ROLI P: Ich wahr schon öfters beim Öamtc, aber die sagen echt immer , die Tonnenlager sind im Arsch, auch wenn Sie erst 20000km verbaut sind, und 100% nicht im Arsch sind, und sowas regt mich auf. Da platz mir der Kragen, da hab ich letztens gesagt, komm fahren wir zu BMW und die sagen DIR bestimmt was anderes, und zwar das die Tonnenlager NICHT im Arsch sind!!! Ich mein, ich habe auch meine LEute, die "NICHT so GENAU sind" aber im Grunde ist mir es schon sehr wichtig , das das Auto Verkehrstüchtig ist. Hab letztes mal einen Ford Escort gesehen, dem ist das LINKE Vorderrad weggebrochen, ich sag nur der hat sicher das TÜV Pickerl gekauft und nicht regulär bekommen. Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen. mir ist auch sehr wichtig das alles in Ordnung ist, mit den Leuten die nicht so genau schauen und trotzdem ein Pickerl geben habe ich schon lange aufgehört.....und deswegen meinte ich auch den ÖAMTC,hier bei uns paßte er halt... Bein anderen Werkstätten sagten sie mir das er irgendwas ankreuzen muss im Gutachten(Bodenkorossion oä), und beim letzten Pickerl stand NICHTS im Gutachten,weil der 325er auch top in Ordnung ist,unabhängig davon das er "schon" 20 Jahre ist.. Nur mal so.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 das mit dem "irgendwas aufschreiben" hab ich auch schon gehört. weil nen mängelfreies auto was 20 jahre alt ist soll wohl den prüfer unglaubwürdig machen und eventuell ne prüfkommision auf den plan rufen. also "findet" der prüfer ne kleinigkeit und alles ist bestens. man kann ja auch kleine plakettenunrelevante fehler einbauen. ne defekte glühlampe beim rückfahrscheinwerfer oder verschlissnen scheibenwischer oder verstellte waschdüsen oder sowas. dann muss der arme kerl von prüfer nicht stundenlang suchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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