Zum Inhalt springen

überlackierte Chromstoßstangen entlacken/abbeizen


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie schonmal irgendwo angemerkt hat mein netter Vorbesitzer die Dreistigkeit besessen eine schöne, unverbeulte und nciht komplett verrostete Chromstoßstange lackieren zu lassen ...

 

Da ich zwar eine andere Chromstoßstange für kleines Geld gefunden hab wars mir erst egal, doch die neue hat ne dicke Beule und das willich nicht!

 

Die Stoßstange scheint vor dem lackieren nicht angeschliffen worden zu sein - jedenfalls sehen die 2 Stellen die ich mit dem Fingernagel abgepult hab nciht so aus.

 

Hat jemand Erfahrungen bzw Ideen ob es klappen könnte die Stange mit Abbeizer zu fluten und so das Chrom wieder zu Vorschein zu bringen? Klappt das, oder löst sich der Chrom mit auf, bzw "try and error" ???

 

Leider scheint die Lackierung zusammen mit dem MTech geraffel erfolgt zu sein, also nicht mit der Dose 2 Schichten die man mit nem Kärcher runterbekommt ...

 

Würd mich freuen wenn einer mir da helfen könnte, sonst werd ichs morgen einfach mal probieren.

 

Gruß Phil


Bearbeitet: von Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn der abbeizer nen galvanische schicht angreift bekommste sowas wohl kaum im baumarkt.

wenns sowas wirklich gibt leuchtet der sicher im dunkeln und strahlt radioaktiv. :D:D:D

 

 

was mir viel mehr sorgen machen würde wäre der zustand des rostes ...ääh....der stosstange unter der farbe. evetuell machstes damit nur schlimmer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wenn ich ehrlich bin konnte mir google die Frage auch ganz gut beantworten :D

 

Also der Zustand von innen ist wohl "durchschnittlich" - ich werds einfach mal drauf ankommen lassen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen ist wohl eher zweitrangeig denk ich. ich ahb schon einige stangen gesehn wo runterlaufendes regenwasser (durch den spalt zwischen haube und koti) ganz hässliche spuren auf dem chrom hinterlassen hat. und bei solch einem szenario würd ich die farbe auf den stossis wohl doch bevorzugen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Fall bei mir irgenwer hat die wunderschönen Chromstossstangen unbehandelt überlackiert, der Lack ging an einigen Stellen von allein ab, darunter glänzendes Chrom!!!

Pech nur, dass sie von unten komplett durch sind und da noch keine neuen in Sicht sind bleibt der Lack drauf.

Wer noch 2 schöne Chromis hat, hab Interesse. Der Freundliche verlangt ja unglaubliche Summen für die Teile!

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...