onkel01 Geschrieben: 12. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 hallo zusammmen. bei meinem 318i bj 1990 hat heut der kühler gekocht. äuserlich ist kein wasserverlust sichtbar, nehme an es ist die kopfdichtung. frage was würde wechsel kosten in etwa., und lohnt sich das noch was würde noch an reperaturen anfallen. danke schon mal im voraus. grüssle onkel01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 kühler gekocht = Zylinderkopfdichtung defekt ? mhm ok... ;) Kopfdichtung in der Freien Werkstatt wirst Du etwa 500,- in die Hand nehmen müssen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 12. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 also mein m40 hat immer mal wieder gekocht...mal war der beim wasserpumpen wechsel nicht sauber entlüftet, mal war die viskokupplung kaputt..etc..bis jetzt denke ich ist die ZKD ok..wie kommst du drauf das eine defekte ZKD Ursache fürs Kochen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Von einem zu heissen Kühlsystem geht die Zylinderkopfdichtung kaputt - nicht umgekehrt!Überprüfe:Luft im KühlsystemViscokupplung und KeilriemenThermostatWasserpumpe Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 kaputte zkd? dann mach mal den Öleinfülldeckel ab, wenns da drunter cremig, so in etwa cappucino mäsig aussieht,ist wasser im öl. erst mal den kühler ordentlich entlüften, ggf. thermostat tauschen.wenn er dann im fahrbetrieb nicht mehr kocht auf den Wasserstand achten. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.