Zum Inhalt springen

Adapter für 12 volt


Mr.M
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mahlzeit,

 

das was Du suchst nennt sich Wechselrichter; gibt's in jedem halbwegs gut sortierten Elektronikladen.

 

http://www.preisroboter.de/ergebnis358119.html

 

 

Gruß

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Du,

 

in Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes wohl eher nicht...ne Idee war mal dass ich mich evtl. bei den Stuggis anhänge (Sachse, Marx), aber die haben ja kollektiv abgesagt:-(

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wasserkocher gibts meines wissens ja schon für 12V.... und andere sachen kannst du an so nen 12V-220V wandler anklemmen....

 

aber ich rate dir da vorsichtig zu sein....

zum einen ziehen die böse böse strom, der Zigarettenanzünderstecker wird richtig gut heis und wenn du pech hast schmort dir der kippenanzünder weg....

 

ich hatte das vergnügen schon und hatte NUR ein Laptop NT dran hängen.....

konnte meinen ascher grad noch so mit cola löschen..... :-(

 

also die dinger sind mit vorsicht zu geniesen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so nen wasserkocher hat dicke 2000watt. so nen wandler von 12 auf 220V schafft wohl nur 300watt. kurzzeitig wohl auch 600.

 

für ne einmalige aktion würd ich eine thermoskanne nutzen und wenns öfter sein soll nen kocher für 12V kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, wenn man das öfter benötigt wäre zu Überlegen eine zweite Batterie mitzunehmen, diese könnte dann je nach Typ hinten im Kofferaum stehen, oder eben vorne. Wenn man das ganze dann noch so verkabeln würde, dass diese Batt. auch von der Lima geladen wird (sobald die andere Batt. voll ist) wäre das ganz praktisch? Und man könnte diese Batt. dann auch hemmungslos leermachen.

 

Und auf sonen Feuerchen im Auto hätte ich mal gar keine Lust.

 

Ich kenne das ganze vom Boot her, hier hat man das selbe Problem. Wasser wird hier meist mit Gas warum gemacht (Gas oder Petroliumkocher). Licht usw. kann man dank LED heutzutage schon ganz gut über eine Batterie laufen lassen.

Soein guter Gaskocher kostet wirklich nicht viel, mein Kumpel hat soein Ding fürs Zelten, ist quasi eine Lampe, Heizung und Kocher in einem. Echt praktisch.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenns öfter sein soll nen kocher für 12V kaufen.

 

Naja...

 

in Anbetracht der sagenhaften 100W:-D trifft's Babykostwärmer wohl eher:D

 

http://www.amazon.de/Wasserkocher-12V-Babykostw%C3%A4rmer-KFZ-Kaffeemaschine/dp/B002CP9T8K

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem kauft man ja auch keinen wasserkocher.

 

und die "guten" wasserkocher gibts halt nicht für 12 volt. da muss dann schon richtig saft im bordnetz sein. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Tauchsieder direkt via. 25mm² Starterkabeln an die Batterie geklemmt :D:D:D?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir einfach ne ordentliche Portion heißes Wasser einfrieren und mitnehmen, Kühlboxen fürn Zigarettenanzünder gibts doch wie Sand am Meer! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man für solche Zwecke die Verkabelung des Zigarettenanzünders etwas größer dimensionieren.

 

Ich hab mit so einem Wandler schon sehr gute Erfahrung gemacht. Da sind ein Arbeitskollege und ich mit 'nem Skoda Superb aus Südfrankreich heim gefahren. Wir haben uns dann über knapp 10 Std. immer wieder mit dem Fahren abgewechselt. Einer fuhr, und der andere saß mit dem Laptop im Fond und hat gearbeitet. Den Laptop haben wir insgesamt bestimmt 8 Std. am Stück über so 'nen Wandler laufen gehabt, und da ist nichts passiert. Nun war das im Fond vom Skoda kein richtiger Zigarettenanzünder, sondern eine 12V-Anschlussbuchse in Zigarettenanzünderform. Wie sie auch manche Autos im Kofferraum haben. Könnte sein, dass die etwas üppiger verkabelt ist, als ein 80er Jahre Zigarettenanzünder.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja Alle so gemein ! :D

 

Wenn jemand nur noch sein Auto hat & darin leben muß ! :klug::-R

 

Ne ganze Küche würde schwierig , oder :frage:

 

Also mein Angebot mit der Kaffee-Maschiene steht ! :daumen::D

 

Mfg

 

Elias

 

Ps.

 

Ich liebe Sarkasmus !:heilig:

PIC00629a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zweite batt bringt auch nix.... ich hab 3... ;-)

 

verkabelung kann man besser machen, hilft aber auch nich weiter wenn der stecker schmilzt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stecker selbst schmilzt liegt's wohl an 'nem zu billigen Stecker. Denn entweder ist der Übergangswiderstand zwischen Zigarettenanzünder und Stecker zu hoch, oder die Widerstände im Stecker selbst sind zu hoch.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa mädels? simmer wieder beim obststand angekommen und vergleichen äppel mit bananen? :freak::freak:

 

der eine frag nach ner kaffeemaschnine und wasserkocher und der andere erzählt was vom laptop.

 

das da wohl 100 watt unterschied ist ist wohl keinem aufgefallen oder?:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...