Lothar325ic Geschrieben: 11. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Bei meinem 325i war ein Riss zwischen Flansch und Hosenrohr.Ich bein der Meinung das schweißen an dieser Stelle nicht dauerhaft hält .Das Material wird geschwächt und die Belastung an dieser Stelle ist zu hoch.Über kurz oder lang reißt das wieder.Da mein Kat Top in Schuss ist hatte ich die Wahl einen neuen zu kaufen ,schweißen oder einen Gebrauchten kaufen.Habe mir aber dann überlegt die Hosenrohre vom nicht Kat Modell zu kaufen.Die Kosten nicht die Welt und haben natürlich exakt die selbe Form.Dann haben wir die Rohre passend zurecht geschnitten und das eine 2cm über dem Flexstück neu angeschweißt und das andere ein paar cm höher.Somit habe ich die Schweißnaht an einer erheblich weniger belasteten Stelle und zwei absolut Jungfräuliche Flansche. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für Ruhe zu sorgen wenn es hier Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Hmmmm ich find keine Frage und kein Bild...... ich sag einfach mal, gut gemacht min Jung... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 11. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Hmmmm ich find keine Frage und kein Bild...... ich sag einfach mal, gut gemacht min Jung... War auch nur so als Tip gedacht wie man das dauerhaft flicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.