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M20B25 langsam nach Kipphebelwechsel


Grabowski
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Wenn dir aber ein 3,91er kaufst dann hast Du ja noch weniger Durchzug, denn dieses ist ja noch länger als das 4,27 übersetzt.

 

Ich gehe ja davon aus, dass der Vorbesitzer gelogen hat bzw. sich geirrt hat.

Ich bin nicht schneller als ein 320er.

Außerdem muss ich garnicht oft schalten, kann also kein kurzes 4.27er sein.

 

Aber ein 3,91er oder 3,73er ist in jedem Fall die richtige Wahl um vernünftig fahren zu können.

Ich würde immer das Diff mit dem grossen Gehäuse vorziehen, da kommt mehr Öl rein - also bessere Kühlung und Schmierung.

 

Die Frage ist, ob es passt.

Passt in mein Cab großes und kleines Gehäuse?

Wieso wurden zwei verschiedene Gehäuse gebaut?

 

Drehzahl kommt langsamer runter als sonst, meinte ich.

Hat sich aber gelegt.

Kabelbaum hab ich den vom Cab genommen, ein 320iC von 89.

Motor, LMM, Steuergerät vom 325i von 88.

 

Nix Werkstatt, habe alles selber gemacht und auch richtig.

Wird wohl am Diff liegen.

Habe noch das 325i Diff, werde das wohl ausbauen und bei mir ins Cab bauen.

Ist halt die Frage, passt es???

Wegen groß und klein Gehäuse.

 

 

Danke

:hase:
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Du hast auch nicht ausversehen den 2l motor wieder eingebaut?

 

Ihr werdet lachen aber das ist schonmal nen Kumpel von mir passiert ;-) Da war scheinbar zuviel Bier im Spiel

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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aber du hast doch dasDiff ausm 320 drin gelassen oder nicht?? Sprich du hast doch am diff nie was gemacht ioder?? Bist du das cab denn als 2l gefahren also vorher??

 

Normal muss da ein unterschied sein!

 

MFG Torsten ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Ich habe das Cab mit Motorschaden gekauft, Kopf war schon runter etc., bin es nie als 320er gefahren.

Eventuell hat Vorbesitzer was am Diff gemacht8-/

Hatte das 320er Diff absichtlich dringelassen, damit ich untenrum mehr Schub habe.

Wer fährt schon offen 230...

:hase:
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Nicht ist unmöglich, aber warum sollte er das gemacht haben?? woltte er es auch umbauen oder wie?? ansonsten bockst es z.B. mal auf der linken seite auf, so dass das rad hinten links in der lust ist und drehst das rad dann eine Umdrehung, und zählst, wie viele Umdrehungen der Kardanwelle macht! Denn hats du auch die Übersetzung. allerdings kamm man es damit nur abschätzen, aber wvtl hast du so einen Anhaltspunkt!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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War gerade bei BMW, Teile bestellen.

EIN Tonnenlager 33Euro, ist das normal?

Sprich 2 Stück für die Hinterachse fast 70Euro:frage:

Die wollten mich schon mehrmals abziehen, habe auch oft 30-60Euro gehandelt,

aber jetzt meint er, da könnte er nichts machen, es sei so.

Nicht ein bisschen teuer?

Oder soll ich welche von Febi bestellen.....:-D

 

Kann ich die Wiechers Domstrebe von der Limosine aufs Cab schrauben?

Oder ist der Abstand der Dome verschieden?


Bearbeitet: von Grabowski
:hase:
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4.27 diff am 320???8-/

 

normal sind dort 4.10 diffs verbaut oder noch laeneger uebersetzt. das 4.27 findest du meist unter einen m40 bestueckten e30.

habe in meinen mit dem b27 nen 4.10 drunter, dreht wie hulle, aber leider keine entleistung also muss bei mir nen 3.91 drunter.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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4.27 diff am 320???8-/

 

normal sind dort 4.10 diffs verbaut oder noch laeneger uebersetzt. das 4.27 findest du meist unter einen m40 bestueckten e30.

habe in meinen mit dem b27 nen 4.10 drunter, dreht wie hulle, aber leider keine entleistung also muss bei mir nen 3.91 drunter.

Sogar noch kürzere waren verbaut. Hab immer noch das Serienmäßige 4.45 drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Auf die Tonnenlager schaut der fast immer als erstes weil die halt ne Krankheit sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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