Zum Inhalt springen

Neu hier und gleich eine Frage: 225er rundum


mmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

manche kennen mich vielleicht aus dem tourifahrerforum, jetzt bin ich auch hier.

 

Ich habe natürlich auch gleich eine Frage an euch. Und zwar will ich auf meinem Ringtool (E30 325i(noch)) gerne 225er Reifen rundum fahren.

 

Ich wollte euch fragen wer von euch mit welchen Felgen so etwas fährt und was dazu an der Karosserie gemacht werden muss.

 

Eine damit verbundene Frage ist die, welches wohl sehr leichte Felgen sind, die passen, auf die man 225er aufziehen kann und die natürlich auch noch an den E30 montierbar sind :-)

 

Ich freue mich auf eure Antworten und eine gute Zeit hier im Forum.

 

Viele Grüße.

Michael.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre vorne 205/55 und hinten 225er/50 auf 15 zoll kreuzspeichen. Passt so, hinten könnte sogar noch eine 10er Platte drauf.

Aber ich schätze mal für ein Ringtool eher ungeeignet aufgrund der großen Reifenhöhe?!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre vorne 205/55 und hinten 225er/50 auf 15 zoll kreuzspeichen. Passt so, hinten könnte sogar noch eine 10er Platte drauf.

Aber ich schätze mal für ein Ringtool eher ungeeignet aufgrund der großen Reifenhöhe?!

 

HAst du da ein Bild davon?!

 

Das würd mich echt interessieren wie das ausschaut.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich machen, werde ich dann morgen Posten, irgendwelche speziellen Wünsche für die Ansichten?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auf die Schnelle mal 2-3 Fotos gemacht, hinten habe ich vergessen....:D

 

1.6er M40 mit M-Technik Fahrwerk Orginal, hinten zwecks Gastank und Audio-Zeugs 22mm Federunterlagen drunter.

DSC02649.JPG

DSC02650.JPG

DSC02651.JPG

DSC02652.JPG

DSC02653.JPG

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:D,

ja letztendlich ist es ja nur 1 cm der pro Seite die sie weiter rausstehen. Ich mach dann morgen noch ein Bild von hinten, ist schon ein kleiner Unterschied....macht jedesmal Freude wenn man von auf Winterreifen(195er) auf Sommer wechselt:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundum so wie jens schreibt auf 7 1/2 x16 225/45/16,original Bereifung vom M3.Fahre seit kurzen diese Felgengrösse aber mit 205er vorne ist auch wirklich besser beim e30,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Felgen sind denn dann das in 16 Zoll? Welche Felgen hatte der M3 drauf? Waren das nicht die Kreuzis? Ich kannte 16 Zoll nur von Alpina für den E30. Von Schnitzer und Hartge mal abgesehen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Atworten schonmal. Könnt ihr mir noch sagen was für eine Einpresstiefe die 7,5er rundum haben sollten? Sollte ich da hinten dann eine Spurverbreiterung draufmachen oder ist das weniger empfehlenswert?

Also vielen dank nochmal, das ist echt toll hier bei euch.

Viele Grüße,

euer Michael.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Danke. Wieder ein Stück weiter.

Ich hab jetzt grad nur das Problem, dass meine Favouriten, OZ Ultraleggerra, Motec Nitro, ATS DTC und Team Dynamics alle keine Felgen in der Größe für den E30 anbieten.

Hat jemand ne Idee welches die leichtesten Felgen in der Dimension sind?

Grüße.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die OZ 35th Anniversary könnten passen sind aber wohl nicht dir größten Leichtgewichte. Ich würde aber eher 7x rundum dann eben mit 215er fahren. Da hast du ne größere Auswahl.

OZ Ultraleggera, 7x16 mit offiziellen 6,46 kg :sabber: Weiß aber nicht ob die vom Lochkreis her passen. musst du mal die Sufu anwerfen.

 

Kann man eigentlich auf 7,0x nicht auch 225er fahren? Ein bekannter (Golf-fahrer :vw:) macht das. Oder wird das dann zu ballonhaft?

 

Grüße.

 

edit: Wenn du im tourifahrerforum unterwegs bist, warum fragst du die Jungs nicht mal was die so fahren? Oder die VLN Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mir mal bitte was du dir von dieser umrüstung erwartest ?

ich würde dir entweder 195/50/15 empfehlen oder 205/50/15, sind beides gängige größen , billig und passen auf 7x15 oder 8x15 ATS DTC (leicht)

und als i tüpfelchen nimm den Toyo Proxess 888 semi slick ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke die 35th Anniversary ist nichts für mich. Das Design und auch das Gewicht finde ich nicht so toll. Die Ultraleggeras mit 215ern sind vielleicht eine Möglichkeit.

 

@Markus ER: Die 8x15 sind leider keine Option, da macht die Bremsanlage nicht mit. Mal abgesehen davon: 8x15 würd ich doch vorne gar nicht unterbringen, oder? Ich will eigentlich unbedingt 225er rundum, alle Leute die die drauf haben sagen dass es für die NS die beste Kombi ist. Auch wenn sie sich nicht so toll fährt, ist sie einfach schnell. Vielleicht fährt sie sich mit der E36 Lenkung ja auch gar nicht soo schlimm.

 

Miste. Ich find einfach keinevernünftigen Felgen die da passen. Hoffe hier postet noch jemand (jenad?) ne gute Idee.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225er am E30 vorne? Oder an anderen Modellreihen? Ich würde das nicht verallgemeinern.

 

Meine Meinung: Die Lenso sollen leicht sein. Und auch billig. Eintragung ist auch möglich, falls das ein Kriterium sein sollte. Weiteres aber nur per PN.

 

Was auch leicht, aber je nach Modell teuer ist: Compomotive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche bremse hast du verbaut das die 15 zoll nicht mehr passt ?

um am ring schnell zu sein reicht 15 zoll .. der reifen macht dann den unterschied.

ich bin sicher mit dem 888 toyo in 15 zoll schneller als mit 16 zoll straßenreifen...

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn er aber wegen der größe der bremse die 15er ausschliesst nehm ich an er sucht 16er ..

leider hab ich noch nicht viele leute gesehen die 225er am E30 rundum fahren , auch nicht am ring ..

das würde eher zum E36 passen

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß noch nicht genau welche Bremsanlage es genau sein wird, aber auf jeden Fall eine Mehrkolbenbremsanlage. Ich will mal auf die Erfahrungswerte von nem Tourifahrer warten der sich die Wilwood Midlite neulich bestellt hat. Die wäre eine Idee.

Außerdem will ich soweso eher eine 16Zoll haben als eine 15 Zoll Felge. Semislicks werden da dann natürlich auch draufkommen.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher mit dem 888 toyo in 15 zoll schneller als mit 16 zoll straßenreifen...

Das wundert mich nicht :-D Denke aber nicht dass du mit 16 Zöllern aus den 888 toyos langsamer bist als mit 15ern

 

ich schnall mir doch nicht schwere felgen und reifen drunter wenns nichts bringt ..

es gibt genug bremsen die unter die 15er KS oder die ATS DTC passen und absolut standfest sind auf der NS ..

das solltest du mal bedenken ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...