e30-Schraubär Geschrieben: 7. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 was haltet ihr davon? sind die für den alltagsgebrauch geeignet?http://www.bmwm3shop.de/products/de/BMW-M3-E30/Fahrwerk/E30-Domlager.html Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 7. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Warum will man für den Alltagsgebrauch einstellbare Domlager?Ich mein die M3 Domlager wenn man mehr Sturz will, ok, aber Alu Lager?Die Dinger sind für den Rennsport um eine gute Abstimmung für die Strecke zu bekommen. Für sonst nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 wie funktionieren eigendlich die sturzkorrekturdomlager? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 7. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Die M3 lassen sich in 3 Positionen einstellen +- 15° und 0°.Diese Dinger lassen sich frei verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 7. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Für den Alltag reichen auch die vom M3. Aber wenn du einstellbare haben willst nimm diese hier... http://www.k-sportracing.de/domlager.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 7. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 wie funktionieren eigendlich die sturzkorrekturdomlager? Und warum willst du die haben? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Die M3 lassen sich in 3 Positionen einstellen +- 15° und 0°.Diese Dinger lassen sich frei verstellen.15°?? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Eher " Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 mich hat das jetzt nur interessiert wie das futzt, da ich keine ahnung davon hatte;)Danke für die infos:) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Die M3 lassen sich in 3 Positionen einstellen +- 15° und 0°.Diese Dinger lassen sich frei verstellen. Die sind nicht vom M3, sondern sind einfach sturkorrigierend. Und zwar 30 Minuten plus oder minus. 0 Grad geht logischerweise nicht damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 8. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Die sind nicht vom M3, sondern sind einfach sturkorrigierend. Und zwar 30 Minuten plus oder minus. 0 Grad geht logischerweise nicht damit.Jenad,gibt es da Unterschiede zwischen denen vom M3 und E30??Andere Abmessungen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Falls Du E30 M3 und andere E30 meinst: nein. Im M3 sind keine anderen/speziellen Lager verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 8. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Dank dir,das wollt ich wissen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Domlager-technisch kann man vorne wohl scheinbar nichts verbessern mit Teilen aus anderen Baureihen oder vom M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 8. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 (bearbeitet) Domlager-technisch kann man vorne wohl scheinbar nichts verbessern mit Teilen aus anderen Baureihen oder vom M.Also ich hab mir ja die einstellbaren(vorerst Sturz,später noch Sturz/Nachlauf) Domlager von K-Sport eingebaut,da mir die Reifen immer Innen abgelaufen sind.Oh,lese grad "vom M oder anderen Baureihen". Bearbeitet: 8. Juli 2009 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 8. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 (bearbeitet) Die M3 Lager sind wohl anders http://www.abload.de/thumb/dsc035320gyo.jpg Bearbeitet: 25. April 2012 von jenad Bild gesichert und hier hochgeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 8. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Die M3 Lager sind wohl anders http://www.abload.de/thumb/dsc035320gyo.jpgDas Bild habe ich Gestern auch gesehen.Darum hat mich das ein wenig Nachdenklich gemacht und daher auch meine Frage.Aber laut ETK haben die Domlager vom E30 M3 und vom Normalen E30 die gleiche Teilenr.Was denn nun? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Die M3 Lager sind wohl anders http://www.abload.de/thumb/dsc035320gyo.jpg Woran erkennt man, das das welche vom Serien- M3 E30 sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 8. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Guck doch mal, die Lagerfläche ist doch viel kleiner als bei denen vom normalen E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Ich bleibe dabei: die Domlager sind identisch. Das Dingen auf dem Bild kann ja von überall her sein und Lager is da gar keins drinne. Das is nur eine einvulkanisierte Hülse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 9. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Ich habe die Dinger doch von BMW bekommen. Es war sogar noch ein Aufkleber drauf.Aber egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 9. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 BMW bietet für den E30 (auch E24, E28, E34, Z1) geänderte Domlager, häufig auch Stützlager genannt, an. Diese Sturzkorrektur-Domlager Teile Nr. 31331139484 kosten im Paar rund 130 Euro. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/march/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Damit kann man den Sturz je nach Montagerichtung um (in Serienhöhe gemessene !!) 30 Minuten = 0,5 "Stunden" = 0,5 Grad positiv oder negativ verändern. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 (bearbeitet) Das ist der Einzelpreis!!Ja gut,sind aber immer noch nicht die,die auf dem Bild von Thomas 320 is zu sehen sind.Von denen(auf dem Bild hier)wäre mal eine Teilenummer interessant.Das würd mich jetzt schon brennend interessieren was das für Stützlager sind!!Sieht nämlich aus,wie wenn da noch eine Aufnahme für die Feder im Domlager ist. Bearbeitet: 9. Juli 2009 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Der M3 hat die gleichen Domlager, wie der "normale" E30.Da gibts nicht mal eine verstärkte Version im Zubehör. Anbei mal ein Auszug der Teileverwendung. Wie auch schon andere Leute bemerkt haben, fehlt auf dem Foto das Lager. Deswegen ist es unwahrscheinlich, das dieses Lager an einer VA Verwendung findet. E34 oder X3 Lager von der HA sehen zwar anders aus, aber ich denke das ist ein HA Lager. Von wem oder was auch immer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 25. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Muss diesen Thead mal wieder ausgraben, weil ich zur Zeit mit dem Gedanken Spiele bei mir die K-Sport Domlager zu verbauen. Nur hat da jemand erfahrung ob und wie die auf orginale Federbeine (Eibach/Bilstein B8) passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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