Gast martin7980 Geschrieben: 5. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Moin, ich habe meinen b20 auf b25 umgebaut. Ich habe noch den Codierstecker vom b20 im Tacho. Funktioniert das ohne Probleme oder sollte ich einen Codierstecker vom b25 nehmen? mfgMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 6. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Die Codierstecker sind beim 6 Zylinder gleich. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 6. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Alles klar, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 7. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 (bearbeitet) Die Codierstecker sind beim 6 Zylinder gleich. Nein, sind sie nicht!Drehzahlanzeige ist gleich - soweit stimmt diese AussageMomentanverbrauchsanzeige und damit indirekt auch die BC2 Verbrauchsberechnung sowie die errrechnete Restreichweite sind schon spuerbar verfaelschtSI-Berechnung ist ebenfalls unterschiedlich, wenn auch nicht so gravierend Wenn man mit dem veraenderten Wert der Verbrauchsanzeige leben kann, koennte man den falschen Codierstecker drin lassen. Erklaerung fuer die verfaelschten Verbrauchswerte:Die Oeffnungszeiten der Einspritzventile sind beim 320i deutlich laenger als beim 325i, auch aufgrund des um 0.5 bar niedrigeren Benzindruckes. Somit wird die Verbrauchsanzeige beim 325i mit 320i Codierstecker zu wenig anzeigen. Bearbeitet: 7. Juli 2009 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.