MT2 TOURING Geschrieben: 5. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 hallozusammen bin grad dabei meinen zahnriemen zu wechseln hab nen 325i ohne katals der zahnriemen komplett frei lag habe ich bemerkt das ich an der spannrolle gar keine spannfeder habeund das das ich keine mackierungen an kurbel und nockenwelle habe wie kann ich denn den riemen ohne feder spannen und ohne makierungen?sind die alten 6 zylinder alle so aufgebaut gewessen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 5. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Die Markierung für die Nockenwelle ist auf dem Stirnrad der Nockenwelle drauf. Gleiches gilt für die Kurbelwelle. Mit der Spannrolle ich hoffe du hast dir da auch ne neue gekauft und willst nicht nur den Riemen wechslen oder? Das wäre am flaschen Ende gespart.Hier gibts nen Link wo der Wechsel beschrieben isthttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-zahnriemenwechsel-beim-m20-39296.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Immer wieder Klasse erstmal auseinander ruppen und dann ... ähhh http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00709/f00709.htm Hier ist es recht gut beschrieben ,auch wo die Makierungen sind spannen mußt Du ihn dann von Handoder warten und bei BMW ne neue Feder ordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 6. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Also hier nochmal ...In was für einem Abstand muss der Zahnriemen gemacht werden? (m20b25)danke Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Alle 80tkm oder alle 4 Jahre je nach dem was ehr eintritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 7. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Ich hak da mal einmein neuer Wintertouring (M40) hat seit 1996 keinen neuen Riehmen bekommen ist in der Zeit nur 40000km gelaufenHabe aber Angst noch zu FahrenDie Angst ist doch berechtigt , oder ???? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 7. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Wenn du den Motor noch ne Weile fahren willst dann solltest du den Riemen mal wechseln... Haben vor kurzem einen ix hier zum Schlachten gehabt...20 Jahre alt und nachweislich noch nie nen neuen Zahnriemen. Der Wagen war Checkheftgepflegt und hatte nicht einen Vermerk das der Riemen gewechselt war. Aber der hatte nur knappe 80tkm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 7. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Ja hier ähnlich Ölwechsel Kühl und Bremsflüssigkeit im Heft eingetragen Service 1 und 2 auch drin so alle 2 Jahre und 1 Riehmenwechsen mit Aufkleber im Motorraum und am Heft Alles von BMW Händler abgestempelt , ist schon seltsam daß da kein erneuter Wechsel stattgefunden hat. Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.