freilich Geschrieben: 4. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema Tachometer, ich fahre ein E30 VFL und wollte en Tacho von einem anderen Tacho tauschen, gepasst hat alles nur funktioniert hat nix, passen nicht alle Tachos?Meiner ist ein E30 325i M Technik I. Evtl könnt Ihr mir helfen. GrußAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Versuch mal die böse Forensuche, dann wirst Du ganz schnell darauf kommen - den Codierstecker im Tacho zu tauschen. mit falschem Codierstecker sollte dennoch funktionieren : - Geschwindigkeitsanzeiger- Fernthermometer- Tankanzeige ( evtl. Falschanzeige durch nicht passenden Tank )- Drehzahlmesser ( evtl. Falschanzeige durch unpassenden Codierstecker )- Verbrauchsanzeige ( evtl. Falschanzeige durch unpassenden Codierstecker ) Für den Drehzahlmesser gibt es 2 Varianten ( ausgenommen M3 ).- Diesel ( auch ETA )- Benziner Der Tacho ist über mehrere Sicherungen abgesichert !Weiter gibt es die alten Kombiinstrumente mit Codierstecker hinten und die neueren mit Codierstecker vorne.Hersteller sind Motometer und VDO. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.