Masapi Geschrieben: 3. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Moin, geht um mein Ringtool was vielleicht ein paar hier kennen. Hatte heute auf der NOS einen komischen Zwischenfall. Kurz vorm Karussel, nach einer relativ knackigen Bodenwelle kam das ABS Licht an. Nicht dauernd leuchtend, sondern blinkend. Zusammen mit dem Birnchen hat der Motor angefangen zu ruckeln, und zwar immer dann wenn das Birnchen anging. Dabei stand ich immernoch auf dem Gas. Birnchen an : Motor nimmt kein Gas anBirnchen aus : Motor nimmt Gas anusw..... Nach ca 30 sek. hörte das Birnchen auf zu blinken und alles lief normal......hmm kann mir da keinen Reim drauf machen. Danke schonmal! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Hört sich fast an wie ein Wackelkontakt , könnte vom DME Relais kommen.Ich könnte es mir vorstellen das es von dem unebenen Fahrbahnbelag im Karussel kommtDas DME Relais fällt kurzzeitig ab(durch die Erschütterungen), Motor ist aus, Leuchtegeht an, und durch die Geschwindigkeit die anliegt springt er sofort wieder an usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Wackelkontakt kann ich fast ausschließen weil das Licht in exakten Abständen ankam, Sekundentakt circa. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Wackelkontakt kann ich fast ausschließen weil das Licht in exakten Abständen ankam, Sekundentakt circa. Ben Die ABS Lampe kann nicht einfach so einen Fehler-Code blinken. Ich würde auch auf Wackelkontakt DME, Zündschloss tippen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Na dann löse das Rätsel mal hier auf wenn Du den Fehler hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Heute wieder ein paar Runden gedreht....keine Fehler. Werde es weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.