TurboJohnny Geschrieben: 3. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Hallo Zusammen,Bin dabei bei meinem VFL 320i Viertürer hinten die Domlager zu wechseln, leider habe ich nicht daran gedacht eine neue Dichtung mitzubestellen, ich meine die die zwischen Domlager und Karosserie sitzt. Jetz ist Meine Frage: Ist die sehr wichtig(?), also muss eine orginale (hochwertige!?) Dichtung verwendet werden oder kann ich mir da sogar einfach selber eine basteln aus Löschpapier oder anderem Dichtmaterial für Fenster oder so? Wenn ich noch eine extra Dichtung besorgen müsste würde das den Wechsel in die Länge ziehen -.- Was hat es eigentlich mit der Versteifungspaltte auf sich? Davon hab ich hier mehrfach gelesen, müsste die nich auch da sizen oder hat der e30 garkeine? Hab nähmlich nichts gefunden.. Wenn ihr mir vllt helfen könntet wäre das sehr nett, vielen Dank schon mal MFG Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Also bevor ich mir da was basteln würde, würd ich die alte nochmal verwenden! Ist deine Entscheidung aber ICH hätte nach dem saubermachen der Kontaktflächen da keine Bedenken.Die Versteifungsplatte ist vom z3 und sieht so aus: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/stuetzlagerhaeingebaut.gif Solltest du dich entscheiden dat bisschen Blech mit einzubaun dann halt die Luft an wenn der freundliche hinterm Tresen dir den Preis nennt Ich habs zwar bei meinem Cab letzte Woche mit eingebaut, im Nachhinein denke ich aber das das reine Geldvernichtung war, da ich nicht vorhabe mit dem Cabrio die Rennstrecke unsicher zu machen D: Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 die "dichtung" ist nur als schutz das das domlager sich nicht an der karosse festrostet. ich hab seinerzeit fett drunter gemacht. auch ne dünne schicht kupferpaste sollte reichen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 (bearbeitet) Ok, vielen Dank schonmal, also die alte Dichtung kann ich auf keinen Fall wieder verwenden, mal davon abgesehen, dass die nur noch halb existiert ist die ziemlich kaputt und dünn gewordenWerde mir dann lieber morgen ne neu besorgen.. Bearbeitet: 28. April 2010 von TurboJohnny Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 4. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 So habe mir jetzt Dichtungspapier besorgt und bin fertig mit dem Wechsel, danke für die antworten... Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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