Zum Inhalt springen

15" Felgen, Niederquerschnitts?


Tuner-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in dem felgengutachten steht doch drinnen welche reifen oder nicht?

 

 

R70 Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des

Reifenherstellers auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende

Tragfähigkeit bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen.:roll:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ABE's für Felgen gibt es nur für den Fall, das diese fast identische Dimensionen wie die Serienfelge haben. Was bei der genannten ja der Fall ist. Die 195er sind zwar im Gutachten erwähnt, man sollte aber den Zusatz dazu nicht vergessen- und zwar das die erforderliche Traglast nicht unterschritten werden darf. Das heißt, das ein 195er grundsätzlich zwar fahrbar wäre, in der Praxis aber nicht den benötigten Load-index hat. Zumindest nicht für alle E30-Modelle. Aber das kann ja jeder selbst nachsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leute was geht ab man ! ich denk ihr hab doch ahnunng , fahrt alle n e30 dann werdet doch ihr besser wissen was geil aussieht und was beschissen is !!!

ich hab jezz mal an 215 /40 gedacht kann mir da einer n feedback geben !?

 

 

Willst Du ein a) gutes und sicheres Fahrverhalten oder willst Du, daß es b) bei McDoof auf dem Parkplatz toll aussieht?

 

a) 20 mm tiefer und gleichzeitig straffer mit 205/55 auf 7x15 Zoll oder 205/50 auf 7x16 Zoll

 

b) vorne 80, hinten 40 mm tiefer, damit Du überall auf der Straße einen bleibenden Eindruck hinterläßt, dazu hinten 225/30 auf 9x17 Zoll und vorne 195/50 auf 6x15 Zoll, damit Du auch wirklich überall auf der Straße schleifst, jeden Gullideckel mitnimmst und bei McDoof auf dem Parkplatz toll dastehst. :klatsch:

 

 

Und nun ganz langsam zu mitlesen: Ein Fahrwerk heißt deshalb "Fahrwerk," weil es die Verbindung zwischen Karosserie und Straße darstellt und es während der Fahrt ein sicheres Fahrverhalten darstellen soll. Nicht umsonst sitzen in den Werken hochbezahlte Ingenieure, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Fahrwerke zu entwickeln. Dazu gehören neben Rädern auch Dämpfer und Federn! Und zwar aufeinander abgestimmt!

 

Die Kombination, die Du zur gei*** Optik plant, kann man eher als "Stehwerk" bezeichnen, daß vielleicht in deinen Augen bei McDoof auf dem Parkplatz spochtlich aussieht, aber das Fahrverhalten wesentlich verschlechtert. Damit fährst Du nicht um die Kurven, sonst eierst eher wie eine schwangere Wildsau durch die Kurven.

 

Vielleicht sieht so dein nächster Parkplatz aus:

 

http://www.abload.de/image.php?img=cimg4166largecrus.jpg

http://www.abload.de/img/cimg4169largeiqyg.jpg

 

 

Warum der Wagen hier so "parkt,", spielt in diesem Moment keine Rolle! Es soll Dir lediglich vor Augen führen, wohin deine Tuning-Versuche führen können.

 

Tune ruhig - die Feuerwehr schneidet Dich bei Bedarf schon raus!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht so dein nächster Parkplatz aus:

 

http://www.abload.de/image.php?img=cimg4166largecrus.jpg

http://www.abload.de/img/cimg4169largeiqyg.jpg

 

 

Warum der Wagen hier so "parkt' date='", spielt in diesem Moment keine Rolle! Es soll Dir lediglich vor Augen führen, wohin deine Tuning-Versuche führen können.

 

Tune ruhig - die Feuerwehr schneidet Dich bei Bedarf schon raus![/quote']

 

 

Hier wurden aber keine Tuningversuche durchgeführt, an dem wagen war Fahrwerk mäßig alles Orischinohl!:drive:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also wenn ich mit meinen kreuzis so im wald land mach ich lieber wieder meine 9x16 drauf....

 

@el-utz...

ich will dir natürlich nicht widersprechen, ein Fahrwerk is was sehr wichtiges..

allerdings muss ich sagen das ich mit den 9x16 mit 215/40-16 ne bessere Straßen- und Kurvenlage hatte als mit meinen Kreuzis mit 205/55-15

 

ich fahr die 9x16 zwar nicht mehr selbst, aber nicht aus dem grund weil sie sich schlecht fahren lassen würden sondern weil sie mir einfach zu klein sind mittlerweile...

ich würd mir aber sofort 9x17 drauf machen mit 215er schlappen.......

 

is wohl Geschmacksache und Glaube..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...