Zum Inhalt springen

Luftdruck bei 205/45R16 VA und 215/40R16 HA ??


a.t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vorne 205/45R16 auf 7,5x16 Felgen und hinten 215/40R16 auf 9x16 gezogen. Wollte jetzt ma wissen wo ich den Luftdruck für die Reifen herbekomme? Ich kann ja wohl nicht den Luftdruck der Serienbereifung benutzten, oder doch?? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht oder wisst wo ich nachschauen muss. Fahre jetzt vorne mit 2,6bar und hinten mit 2,9bar. Außerdem sind meine Reifen vorne wie auch hinten einseitig abgefahren und verursachen sehr laute Abrollgeräusche. Bekomme ichdas weg wenn ich die Reifen von links nach rechts umziehen lasse. Sind nämlich Laufrichtungsgebunden (Marke Toyo) und können nicht mit der Felge zusammen getauscht werden. Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie tief ist dein auto??? da bei der ha der struz nicht eingestellt werden kann ist einseitiges ablaufen bei 60/40 o.ä. kaum zu vermeiden.... (exzentrische lager schaffen etwas abhilfe...)

vorn sollte es aber nicht so extrem sein... entweder biste ein kruvenheitzer.... oder ist evlt deine spur nicht richtig eingestellt????

 

ansonsten kannste natürlich die reifen so umziehen lassen, dass die jetzt äußere seite innen ist und du somit die andere hälfte auch runtrefahren kannst

 

toyo sind bekannt nicht so lange zu halten, da sie sehr weich sind.. dafür soll der grip bestens sein... abrollgeräusche kann ich dir auch nicht sagen, da ich selbst dunlop sp 9000 fahre. luftdruck ist denk ich mal im rahmen... ich fahre 2,6 ringsum (205/45/16 + 225/40/16)

 

gruß cabbiman

 

edit: abs haste aber keins, oder??? die reifenkombi ist in dem gutachten für meine felgen für autos mit abs ausgeschlossen

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bock hat ein 60/20 Fahrwerk drinne. So habe ich es jedenfalls gekauft. Auf BMW-Treffen ist aber aufgefallen, das er hinten genau so tief ist wie bei Leuten die ein 60/40 Fahrwerk drinne haben. Spur ist erst vor ein paar Monaten eingestellt worden als ich die Servolenkung neu gemacht habe. Bin seitdem aber nur mit Winterreifen rumgefahren. Kann natürlich sein, das die Spur vorher schon verstellt war und sich die Reifen jetzt vorne nicht mehr so dolle abfahren. Das mit dem Umziehen werden ich wohl machen, kostet 40 Euro. Das mit dem Grip bei den Toyos kann ich nur bestätigen, kleben wie die Hölle, sind aber sehr laut und nicht so Verschleißfest. Ma sehen was ich mir nächsten Sommer hole. Also mein BMW hat ABS, es funktioniert aber schon eine ganze Weile nicht mehr. Habe schon Steuergerät getauscht, alle ABS-Fühler und sogar die Ventilaufnahme im Motorraum. Hat alles nichts geholfen. Vielleicht liegt es ja an der Reifenkombination. Muss ich ma mit Winterreifen ausprobieren. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Der bei BMW meinte es kommt nur noch ein Kabelbruch in Frage. Mal sehen was kommt. Danke dir für deine schnelle Hilfe.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...